Frage von Max20021, 15

Trapez Mathe wirklich?

ist es noch ein trapez wenn die obere seite nicht parallel zur unteren ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 15

JEIN.

Es müssen (mindestens) 2 Seiten parallel liegen.
Das müssen nicht die obere und untere sein, sondern dass können auch die linke und rechte Seite sein ...

Antwort
von Limettless, 2

Ja wenn dafür die Rechte und linke Seite parallel sind 😉