Frage von Tidus1, 39

Transsexuelle unter euch von Frau zu mann?

Hätte einige Fragen zur Phalloplastik. Da ich zu Dr. Liedl nach München gehe. Beispiel ob ihr Erfahrungen mit ihm habt und ob das Ergebnis gut ist. Ich höre aber bis jetzt nur gutes.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sangreazul, 27

Hallo. Ich war das erste Mal im August 2015 bei Dr. Liedl und hatte dieses Jahr im Februar meine Phalloplastik. Meiner Erfahrung nach ist er gut, was auch die meisten anderen bestätigen können, die ich kennen lernte. Insbesondere letztes Jahr im August habe ich einige kennen gelernt, die kleinere und größere Komplikationen hatten, was aber an Körpereigenschaften lag, auf die kein Chirurg Einfluss hat (z.B. verengte Gefäße, schlechtes Bindegewebe, Wundheilungsstörungen etc). Andersherum habe ich auch Männer kennen gelernt, die bei Anderen waren und aufgrund der Komplikationen dann bei Dr. Liedl landeten.


Du solltest bedenken, dass es noch weitere Chirurgen außer Dr. Liedl gibt, die die Phalloplastik durchführen können. Nennen könnte man hier z.B. Dr. Schaff (auch aus München). Der große Unterschied ist, dass Schaff ein plastischer Chirurg ist, Liedl ein urologischer. Was besser zu dir passt erfährst du am ehesten im Beratungsgespräch. Welchen Chirurg du wählst, hängt sicher auch von der Länge der Wartezeit und der Operationsmethode ab.


Neben meiner eigenen Erfahrung und dem, was ich von Anderen gehört und gesehen habe, kann ich auch sagen, dass ich von einigen Ärzten und Mitarbeiten von Firmen, die medizinische Produkte vertreiben, gehört habe, dass Dr. Liedl optisch (und urologisch) das beste Ergebnis liefert.


Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft. Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Tidus1 ,

danke für die antwort Beim Vorstellungsgespräch war ich schon und ich bin wirklich überzeugt von ihm aber ich wollte nochmal genau wissen ob einige Erfahrungen haben, höre aber eig. nur gutes. Ich komme aus Stuttgart :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community