Transsexuell, wie soll ich es meiner Familie sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Woher willst du denn wissen, dass deine Familie so reagieren wird?

Im Zweifelsfall ruf doch deinen Bruder in England einfach an. Telefon oder Internet wird er ja wohl haben ;)

Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.lambda-bb.de/beratung/coming-out/tipps-fur-trans

Ob das eine "Phase" ist oder nicht, kannst nur du wissen bzw. herausfinden. Ein bisschen Unsicherheit und erst recht Zweifel an der eigenen Persönlichkeit sind ja normal in der Pubertät, aber wenn du dich schon lange im falschen Körper fühlst, wird da wohl auch was dran sein, und ich denke, deine Familie wird das akzeptieren. Guck doch mal nach Beratungsangeboten im Netz, für dich und evtl. auch deine Familie, falls ihr daran Bedarf habt.

Du solltest langsam anfangen deine Kleidung umzustellen, d.h. kaufe dir Sachen die dir gefallen, aber du solltest dies so langsam wie möglich machen. Nach einer Zeit werden sie auch von selbst dann darauf kommen. Und du solltest mit der Person, mit der du dich gut verstehst, reden, wenn sie wieder da sein sollte. 

Lg 

Hey :)

Ist echt ne schwierige Situation für dich. Vielleicht kannst du dir ja mal so ein YouTube video dazu anschauen, und die Seite dann so offen lassen. Dann spricht dich vielleicht deine Mama oder dein Papa von selber drauf an? Also die Idee klappt halt, wenn ihr einen gleichen Laptop oder Pc benutzt?Ansonsten würde ich es versuchen ihnen zu sagen, wenn grade eine angenehme Stimmung vorherrscht, und keiner irgendwie gestresst ist.

LG :)

Kommentar von LillyV
23.08.2016, 23:25

Danke:) aber ist es momentan sehr schwer einen Moment zu finden in dem es ruhig ist, denn meine Mutter arbeitet sehr lange genauso wie mein Vater und dann kommt es noch dazu, dass meine Schwester magersüchtig war/ist...

0

Um ganz sicher zu sein, würde ich warten, bis du die Pubertät bzw. Adoleszenz verlassen hast und wenn du dich dann noch genauso fühlst, dann ürde ich es allen sagen, aber ich bin kein Experte!

Was möchtest Du wissen?