(Transsexuell) Meine Eltern nehmen mich nicht ernst..

7 Antworten

Suche im Internet nach Psychologen /Gutachter, die sich mit der Transsexualiąt befassen und rufe dort an, um zu erfahren, ob du dort vorsprechen kannst und ob du dort alleine hingehen kannst (ohne Krankenkassenkarte).

Wenn das mögłoch ist, lass dich da beraten. Wenn du transsexuell bist und ein Experte auch dieser Meinung ist, werden deine Eltern es dir hoffentlich glauben. Gegebenfalls hat der Psychologe Ratschląge zur Gesprąchsfżhrung mit Deinen Eltern parat.

Deine Eltern młchten es erstmal nicht glauben und für sie wird es nach deiner Beschreibung auch schwer werden, deine Transsexualiätät zu akzeptieren. Ich hoffe, dass du Unterstützung bekommst und deine Eltern dich bald ernst nehmen, anstatt sofort eine Abwehrreaktion zu zeigen.

Es ist doch egal, ob du Transexuell bist oder nicht, jeder sollte dich so respektieren wie du bist. Vor allem deine Eltern, wahrscheinlich brauchen sie aber Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass du lieber ein Junge sein willst, dich eher so fühlst. Hab Geduld. Es ist vielleicht auch komisch für sie, wenn du etwas anderes machst, als das, was sie sich vorgestellt haben(ich hoffe du verstehst was ich meine)jedenfalls ist es volkommen ok, wie du bist.

Danke, ja ich weiß, dass es ok ist wie ich bin, Es geht nur darum, dass meine Eltern das Thema am liebsten ignorieren würden, so als hätte ich nie was gesagt. Um aber zum Beispiel Hormone zu bekommen brauche ich ihre Einwilligung. Ich brauch ihre Hilfe aber wenn sie das Thema ignorieren wird das schwierig..

@Anonymous3307

Sprich einfach weiter mit ihnen. Irgendwann werden sie bestimmt einsehen, dass es das beste für dich ist, womit du zufrieden bist. Viel Glück!:)

Was für Hobbys oder Interessen man hat ist wohl kaum vom Geschlecht abhängig. Würde dir empfehlen dich an einem Gutachter/Psychologen zu wenden um dich genauer beraten zu lassen

Ich bin auch transsexuell und mich hat auch nie jemand ernst genommen, meine Familie eingeschlossen. Ich hab deswegen auch keine Freunde und hab keine Arbeit gefunden. Aber ich werde mich nicht ändern! Niemals! Ich bleibe genau so wie ich bin: Ein Junge in einem weiblichen Körper. Hormontherapie und Geschlechtsumwandlung lohnen sich für mich aber nicht mehr da ich wegen anderen (ebenfalls psychologischen) Problemen sowieso nicht mehr viel aus meinem Leben machen kann. Ich will hier nicht näher drauf eingehen, ich bevorzuge es sowas privat zu besprechen. Ich wollte dir halt nur zeigen dass du nicht alleine bist sondern dass es noch so einige Leute gibt die dein Schicksal teilen, glaub mir...

Du fühlst dich unverstanden, weil du jemand anderes sein möchtest als du im Moment bist. Oder weil andere nicht sehen, was du innerlich bist.

Meine Frage ist, was an dem Thema der Geschlechtlichkeit für dich gerade so dringlich ist? Was ist schlimm daran, deinen Körper so zu lassen, wie er nun mal ist, dir aber Beschäftigungen zu suchen, die du gern machst? Ist es für dich wichtig, dass deine Eltern genauso denken wie du?

Niemand sucht sich seinen Körper aus und es gehört auch zu den Aufgaben, die man als Jugendliche(r) durchmachen muss, dass man seinen Körper und sein Geschlecht so annehmen lernt, wie man nun mal ist. An deiner Stelle würde ich nicht mit den Eltern weiter über dies Thema reden, sondern wenn, dann vielleicht mit einem Kinder- und Jugendlichenpsychologen, der genug Abstand hat und sich besser auskennt.

Du sagst das alles bestimmt nicht zum Spaß und du fühlst dich im Moment wirklich fehl am Platz. Lass dir aber mit diesem Unbehagen selber Zeit, damit du verstehst, warum du so geworden bist. Manchmal klärt sich die eigene Identität auch, wenn du zurücküberlegst, wie das gekommen ist, dass du dich als Junge fühlst. Prüfe für dich beide Seiten, was du an dir als jungen- und was als mädchenhaft erlebst, was dich an dem Jungensein und was dich an dem Mädchensein anspricht, was deine Eltern und andere wichtige Bezugspersonen früher lieber gehabt hätten, und ob deine Eltern als Jugendliche mit ihrem Geschlecht zufrieden waren, und (falls du Geschwister hast) ob dort Unterschiede gemacht wurden. Wenn du all diese Dinge bedenkst, kannst du vielleicht noch weitere Hinweise bekommen, um dich zunächst selber besser zu verstehen.

Oh was schlimm daran ist im falschen Körper zu leben? Was für eine Frage... Stell dir vor du wachst morgen plötzlich im anderen Körper auf, denkst du dir ist das dann egal? Sicher nicht. Ich weiß, dass jemand, der nicht transsexuell ist das nicht verstehen kann, was man an deiner, sicher lieb gemeinten, Antwort ja bestens sieht. Ich muss mich selbst nicht besser verstehen, ich versteh mich ziemlich gut und zwar als einziger, weil ich nun mal ich bin. Wer könnte mich besser verstehen, als ich selbst? Ich muss nichts prüfen und nichts überdenken. Mich stört es, dass meine Eltern mir einreden wollen, ich hätte keine Ahnung davon wer ich bin und ich würde mich irren und du machst gerade genau das gleiche. Danke für deine Antwort aber du hast keine Ahnung von dem Thema (nicht böse gemeint, es ist einfach so, sonst wäre deine Antwort anders ausgefallen^^)