Frage von lauramo94,

Transsexualität........brauche euren rat

Hallo, also ich habe da immoment folgendes problem, ich bin 16 und fühle mich nicht im richtigen körper geboren und das seit ich schon ganz klein war..ich habe letztes jahr im september einen arzt aufgesucht der mich verstand und an einen psychologen weiterleitete. Mit diesem bin ich mehr oder weniger gut klar gekommen, da ich das gefühl hatte und er es mir auch bestätigt hat dass er sich kaum in meiner lage versetzen kann, dass zog sich so bis märz hin und ich machte irgenwelche test..dann sagte er mir er wolle so schnell wie möglcih einen psychologen ffinden der sich mit der transexualität auskennt; ABER das ist nun schon wieder so lange her..:( ich habe so angst dass sich mein körper weiterhiun verändert und deshalb will ich so schnell wie möglccih hormone bekommen.. es ist einfach schreckklich in den spiegel zu schauen :( das da bin nicht ich ...das schlimme ist auch dass meine eltern es nicht soo verstehn..und dass sie wollen dass ich nicht so egostisch bin und was dann alle denken..und dass ich mich möglicichaufällig anderen gegenüber verhalte..aber das geht nicht..schon seit ich denken kann rufen sie mir hinterher du schwuchtel und solceh sachen..das ist einfach so gemein :´( un würde am liebsten mit der schule aufhörn..aber ich hab noch 2 jahre :( ich weiß nicht was ich jez machen soll oder an wen ich mich wenden kann?! ich bitte euch um eure hilfe..

Antwort von Fintrollin,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist nicht alleine. Eine sehr gute Freundin von mir ist in der selben Situation, wie du. Sie hatte Glück, ihre Eltern haben es mit der Zeit akzeptiert, sie bekommt schon seit längerem Hormone. Sie chattet hin und wieder mit Leuten, die sich in der selben Lage befinden, mit einer ist sie schon ziemlich gut befreundet, so, wie ich das mitbekommen habe. Vielleicht kannst du dich ja auch mal in so einem Forum anmelden. Die Leute haben Ähnliches erlebt, wie du und können dir Ratschläge und Tipps geben, wie du mit dieser Situation klarkommen kannst. Außerdem berichten sie auch über ihre Erfahrungen mit den Hormonen und nach der geschlechtsangleichenden OP. Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen, dich mit diesen Leuten auszutauschen, sie können dich am besten verstehen. Noch besser wäre vielleicht sogar ein Besuch bei einer Selbsthilfegruppe. Hoffentlich findet sich bald ein guter Psychologe für dich. Meine Freundin ist soweit ich weiß beim Dr. Meyenburg in Frankfurt (sie wohnt zwar nicht da, aber er ist einer der wenigen, der soetwas macht). Bis man allerdings einen Termin bei ihm bekommt, können auch Monate vergehen, hat sie mir erzählt. Naja, irgendwer wird sich schon finden. Bleib stark, lebe so, wie du es willst. Viel Erfolg.

Kommentar von BlueSaphira,

ich stimme dir absolut zu. Ich bin übrigens auch beim Dr. Meyenburg in Frankfurt und kann ihn nur empfehlen. Bei mir dauerte es zwar fast 5 Monate bis ich den ersten Termin hatte aber es hat sich gelohnt.

Kommentar von LisaSunny,

Du bist nicht alleine. Suche dir eine Selbsthilfegruppe und Rede mit Personen darüber. Ich werde es auch machen und hin gehen.

Antwort von Powerbass,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist ein schwerer Eingriff mit der Hormonellen Umstellung des Körpers.

Deine Stimme verändert sich , dein Wesen verändert sich Vollkommen , du bekommst die Typischen Begleiterscheinungen des Geschlechts. Das muss erst mal alles abgewegt werden.Dann kommt für dich auch noch die Psychische Belastung deines Umfeldes. Wie gehen Freunde damit um? Wird diene Familie noch zu dir stehen usw.

Du solltest es tun , wenn du dir 1000% sicher bist , den es gibt kein Weg zurück, jedoch lass dich nicht beirren und mach das was du willst und nicht was die anderen von dir wollen.Es ist dein Körper, nicht von einem anderen.

Viel Erfolg

Antwort von dasnick,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, gehe mal zur "Diakonie" in der Stadt wo du lebst, da gibt es eine Jugendberatung, mache dir einen Gefallen und besuche mal unverbindlich dieses Angebot, zu Not kannst du dich auch an deine zuständige Kirche (Glauben) wenden, ich denke das dir da gut geholfen wird, ich finde es auch sehr mutig von Dir das du dir hier Rat suchst, trotz allem bekommst du aber nur bei deinem Psychologen oder Familienangehörigen (soweit sie Verständnis haben) die Unterstützung was du brauchst............wünsche Dir vom Herzen alles gute und Erfolg bei deiner Findung.........lg dasnick

Antwort von Rabenfeder,

Schau doch mal im Internet nach Selbsthilfegruppen. Diese verstehen dich nicht nur, sie können dir auch Ärzte empfehlen. Das deine Eltern damit Probleme haben, ist verständlich. Sie können es nunmal nicht nachvollziehen. Das Problem ist, das du wohl keine Hormontherapie machen kannst, in deinem Alter. Oftmals raten Ärzte davon ab. Aber dir läuft nichts weg, du hast dein ganzes leben noch vor dir und solltest grade in der Pubertät nicht noch mehr Streß auf die zukommen lassen. Wie gesagt, wende dich an eine Selbsthilfegruppe, dort findest du Menschen die dich verstehen und welche dir weiterhelfen können.

Kommentar von Fintrollin,

Dass Ärzte davon abraten, stimmt zwar, allerdings wurde bei einer guten Freundin von mir die Hormontherapie auch schon mit 16 begonnen. Es gibt also auch Ausnahmefälle, denke ich.

Kommentar von lauramo94,

ja meine größte sorge ist numal,dass es je älter ich werde desto schwieriger wird es letztendlcih für mich wegne..so was wie operationen im gesicht und so weiter wenn ich jetzt hormone bekommen würde wäre das meiner meinung nahc nicht wirklich nötig...

Antwort von user1927,

sei du selbst. deine eltern sind..sry..aber: SCH-EISSE. es ist dein leben. wenn du dich nicht wohlfühlst dann änder es. auch wenns schwer für deine eltern ist. aber lass dich nicht auslachen oder sonst was. gehe deinen eigenen weg!!

Antwort von DJRA1997,

geh noch mal zum arzt ... nja im endeffekt musst du dich wohlfühlen und deine eltern wollen es nur nich wahrhaben aber irgendwann werden sie es merken das du dich nich wohlfühlst ... und das mit der schule lass die idioten schwätzen sind alles dummköpfe

Antwort von ChaiChange,

sprich nochmal mit deinem arzt und frag ihn nach einem therapeuten, der sich auch wirklich mit transsexualität auskennt. wenn er das nicht hinbekommt, versuche es selbst übers internet, es gibt ja auch beratungsstellen usw. ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und erfolg. hör einfach nicht auf deine umgebung und ziehs durch, du wirst das schon schaffen =) hier übrigens noch ein paar seiten, die dir vielleicht helfen: young-t.de transsexuell.de 4ftm.de ftm-portal.de trans-eltern.de

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community