Frage von DareNathBoy, 70

Transsexualität und Dating?

Hey Leute, Ich bin ein transsexueller Mann und habe bereits angefangen Testosteron zu nehmen, meine Stimme ist bereits sehr männlich und generell sehe ich schon männlich aus. Ich habe auch vor mich so bald wie möglich operieren zu lassen, sodass ich dann auch einen komplett männlichen Körper habe. Ich würde mich gern bei einer Dating App anmelden und weiß nicht so recht ob das etwas wird. Sollte ich als Geschlecht dort einfach "männlich" angeben und es dann wenn sich jemand interessiert erklären? Ich will nicht, dass sich jemand "verarscht" fühlt aber ich bin ja ein Mann..Ich hoffe mal meine Bedenken sind klar, ich hätte einfach gern ein paar Meinungen, das würde mich echt freuen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jovetodimama, 20

Du bist ein Mann, also gibst Du "männlich" an.

Dass Du ein Transmann bist, kannst Du beim zweiten Date erzählen - beim ersten Date schaut man ja sowieso erst einmal, ob man sich überhaupt ein zweites Mal wieder trifft. (Auf die meisten blind dates folgt kein weiteres Treffen. Es wäre also völlig überflüssig, all diesen flüchtigen Bekanntschaften etwas so privates zu erzählen.)

Ausnahme: Wenn schon während des ersten Dates klar ist, dass man sich wiedersehen will, kannst Du es, wenn Dir danach ist, auch beim ersten Treffen schon erwähnen. Und falls Du auf den Kopf zu danach gefragt wirst, musst Du natürlich die Wahrheit sagen - aber wer sollte Dich danach fragen, wenn Dein Passing gut ist?

Antwort
von JimmyPea, 21

Klar, du bist ein Mann! :-) Wenn's zur Sache geht, dann musste halt erzählen, dass du die Erwartungen auf andere Art erfüllen kannst als gedacht. ;) Aber das brauchste nicht gleich auf'm Dating-Portal zu tun.

Antwort
von Greta1402, 39

Ja ,ich würde mich als männlich einstellen .

Kommentar von DareNathBoy ,

Danke für die Meinung ^^

Antwort
von Blalexa, 26

Du bist ja ein Kerl. Also melde dich auch als Mann an.

Kommentar von DareNathBoy ,

Danke für die Meinung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten