Frage von DrelinkeHaende, 80

Transportsicherung beim Kühlschrank oder Isolierung?

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen freistehenden Kühlschrank erhalten von der Marke Schaub Lorenz. Hinten ist ein Gitter zu sehen welches teilweise mit Kabelbindern aneinander befestigt ist. Unten am Kompressor (wie ich vermute das es heißt) sind mehrere Röhrchen verbunden, wobei um eines eine Art Isolierstoff drum gemacht ist und ebenfalls mit Kabelbinder fixiert ist. Meine Frage nun: Müssen alle diese Kabelbinder und die Isolierung abgenommen werden? In der Anleitung steht nur, dass man Transportsicherungen entfernen soll, welche das genau sind wird aber nicht erwähnt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von Parhalia, 67

Ein Foto der Rückseite des Gerätes wäre in Deiner Fragestellung hilfreich gewesen.

Sollte es aber für DEIN Gerät tatsächlich werksmässig vorgesehene Transportsicherungen und Fixierungen gegeben haben, so kann Dir hier am ehesten auch nur der Gerätehersteller Rat geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community