Frage von RODER123, 13

Transportschaden benötigt man noch den ganzen Karton Beweislage?

Ich habe einen Transportschaden und muss das Paket der Post bringen benötige ich das ganze Karton? Ich habe die 4 oberen Karton falten nicht mehr .

Muss ich nun auf den Werkhof den Karton durchsuchen?

Antwort
von Knegges78, 6

Transportschäden müssen sofort bei Lieferung angezeigt werden. Wenn du ein Paket erhälst dann musst du sofort prüfen ob es äusserlich ok ist. Falls nicht kannst du vom Boten verlangen dass er das aufnimmt und protokolliert. Später wirst du keine Chance mehr haben weil du nicht beweisen kannst dass das Paket schon kaputt ankam.

Kommentar von RODER123 ,

Beim Schalter geholt

Antwort
von teutonix1, 7

Das wäre besser, kann sonst sein, dass es nicht anerkannt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten