Frage von LauraS96, 32

Transportbox für 2 Katzen?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Transportbox für meine beiden Maine Coons. Sie sind jetzt schon ziemlich groß, obwohl sie noch jung sind. Vermutlich wird der Kater einmal riesig werden (mind. 10kg). Die Box sollte auf jeden Fall Rollen haben. Zusätzlich sollte sie entweder eine Trennwand oder 2 Etagen haben (egal ob herausnehmbar). Futterspender brauche ich keinen. Ich habe bisher nichts passendes im Internet gefunden, ich hoffe, es gibt überhaupt eine Box, die meinen Anforderungen entspricht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. LG

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 21

Flugboxen für Hunde sind meistens mit Rollen ausgestattet. Die gibt es zwar nur in einem häßlichen beige oder grau, aber das dürfte ja keine Rolle spielen, oder? Obwohl mir gertade einfällt, daß ich auch schon mal rot/graue Kisten gehabt habe. Ich würde auch in jedem Fall 2 getrennte Boxen nehmen, denn ich kann meine beiden normalen Herrschaften schon nicht auf einmal tragen, geschweige denn 2 x 10 kg Katze auf einer Seite.

Kommentar von LauraS96 ,

Danke!

Antwort
von FeeGoToCof, 32

Ich würde immer auf 2 Boxen setzen. Du beschneidest Dich in der Flexibilität. Ganz abgesehen, von dem Gewicht - Rollen hin, Rollen her. Zwei Boxen kannst Du zur Not noch alleine Tragen, mit Gurt, über jeder Schulter. Eine einzige Riesenbox mit ausgewachsenen Maine Coons, wird schwer.

Kommentar von LauraS96 ,

Das Problem ist, dass ich aufgrund einer Verletzung höchstens 5kg tragen kann, wobei ich da schon Schmerzen bekomme... Ich weiß also nicht, ob eine Box mit Gurt für mich möglich wäre zu tragen.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Dann kaufe Dir einen Trolley, für Tiere. Das ist in Deinem Fall bestimmt ne gute Lösung. Also nicht so einen Buggy, sondern einen fest verschließbare Tasche. Gibt es von Kerbl...ich such mal den link...http://www.mczoo.de/Hundewelt/Hundetransportboxen-Hundefahrradanhaenger/Trolleys...

Diese Trolleys gibt es auch noch größer...such mal danach.

Antwort
von MiraAnui, 21

So ne box hab ich nocj nie gesehen.

Vlt kannst du was selbst bauen wenn du handwerklich geschickt bist oder jemand kennst

Kommentar von LauraS96 ,

http://www.tiierisch.de/produkt/transportbox-gulliver-touring-iata Diese hätte ich bis jetzt schon gefunden, allerdings sieht sie für mich viel zu klein aus.

Kommentar von MiraAnui ,

Mhmm... Mir fällt Holz ein. Wenn man Das beschichtet ist es auch wasserdicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten