Frage von dvavedvavedave, 73

Transport von nicht legaler Ware?

Mache ich mich strafbar, wenn ich Dinge transportiere und dann etwas Illegales dazwischen kommt?

Antwort
von Wiesel1978, 40

Ja, die sogenannten Drogenkuriere machen sich auch strafbar. Wobei ich denke, dass es bei keinem Verdacht, nicht weiter verfolgt wird

Antwort
von ratatoesk, 26

ja,tust Du ,es sei denn ,die Waren sind in einem gesicherten Behältniss,wie  zB. Container mit Zollplombe.Dann kannst die Waren ja nicht nachprüfen.

Antwort
von Broyler, 9

Die Frage kann dir so niemand genau beantworten. Was meinst du mit "etwas Illegales"? Die Beantwortung hängt auch davon ab, ob du diese Ware wissentlich transportierst oder nicht. Aber in allen Fällen gilt: Tu es nicht.

Antwort
von mlgneumann, 36

Natürlich, das ist Transport von Schmuggelware.

Antwort
von mundserviette, 36

Ja machst du, da du für den Zeitraum in Besitz gelangst. Der Besitz von Drogen ist strafbar. Am besten gar nicht mit dem dealen anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community