Frage von damenbart, 27

Transparenter Hochtemperaturklebstoff?

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem transparenten Hochtemperaturklebstoff um E14 Lampenfassungen in Glasflaschen einzukleben. Die HT-Silicon Kartuschen in braun oder rot sind für mich leider keine Option. Danke :-)

Antwort
von SimonP1999, 23

- Zweikomponenten-Kleber

- Epoxydharzkleber

wären meine spontanten Einfälle. Aber ganz "unsichtbar" werden auch diese beiden "Kleber" nicht.

Kommentar von damenbart ,

Schon einmal vielen DANK....hab direkt mal nachgesehen und einen Kleber bis +120 °C fest gefunden. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieser Kleber bei Dauerbetrieb standhält...auf der anderen Seite möchte ich zukünftig LEDs reinmachen, die eigtl. nicht heiß werden sollten

Kommentar von Drachenschmiede ,

Das Problem bei Epoxydharzkleber ist doch, das es gerne dazu neigt Blasen zu "werfen" welche jedoch normalerweise mit Hitze entfernt werden. Vielleicht müsste man dann, wenn die Lampenfassung genau in den Hals der Flasche passt diese hinlegen und einfach nur für eine gewisse Zeit die Lampe anmachen (falls nichts dazwischen kommt, vielleicht aber auch zu gefährlich) damit die Blasen durch die Hitze nach oben steigen. Ein Feuerzeug oder ein Lötbrenner/ Bunsenbrenner wären aber auch eine Möglichkeit

Antwort
von Chefelektriker, 6

Versuche es bei einem Glaserfachbetrieb, die können Dir evtl. eine Fassung in die Flasche machen.

Antwort
von Drachenschmiede, 15

Wie wäre es mit durchsichtigem Silikon? Weiß zwar nicht bis zu welcher Temperatur es hält aber ein Versuch wäre es wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community