Transparente Bilder sind nicht Transparent (Blender)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du im Material den Alpha Kanal deines Bildes als durchsichtig eingestellt? Was du erreichen willst scheint zu sein, dass die Weiße Linie über dem "ZEYS" angezeigt wird? Ich persöhnlich würde das nicht in Blender machen, wenn du mich fragst... aber darum geht es nicht. Du musst dein Material entsprechen aufsetzen, da das Preview Fenster und der eigentliche Render Output so gut wie nichts miteinander zu tun haben. Verwende einen Diffuse und einen Transparent Shader, den du mit einem Mix Shader zusammenmischst. Als Faktor musst du den Alpha Output des Bildes verwenden. Dann packst du den Color Output des Bildes in den Diffuse Shader und alles müsste gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als. png exportieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
27.08.2016, 16:54

Als PNG mit Transparenz also in RGBA mit Alphakanal.

2

Was möchtest Du wissen?