Frage von Bemartia, 32

Transmitter verbinden?

Hallo ihr lieben, Mein Freund und ich fahren in den Urlaub. Dafür haben wir uns einen Transmitter gekauft, da wir unsere Musik hören können.

Denn das alte Auto hat kein Bluetooth.

Ich hab die Anleitung gelesen, aber es funktioniert nicht. Was hat es mit der Frequenz auf sich? Was muss ich machen dass ich meine Musik hören kann?

Wir haben den Konig(CSDMTRANS100BL /FM Transmitter) für 16 € gekauft.

Es ist für MP3-Player und Smartphones

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 11

Wenn das Autoradio über RDS (nicht die Frequenz anzeigt, sondern den Sendernamen) verfügt müsste man dies ausschalten. Auch nicht den Sendersuchlauf (scan) benutzen sondern manuell auf eine freie Frequenz (auf der nur Rauschen zu hören ist) gehen.

Die gleiche Frequenz dann am Transmitter einstellen und es sollte funktionieren.

Man könnte auch den Transmitter anschalten und über Suchlauf versuchen den zu finden, dann besteht aber die Möglichkeit eine nicht wirklich freie Frequenz zu haben auf der Störgeräusche sind (in dem Fall könnte man die Frequenz am Transmitter ändern und erneut per Suchlauf suchen).

Kommentar von Bemartia ,

Vielen Dank

Kommentar von Bemartia ,

Unser Radio hat dieses RDS. Aber es zeigt nichts an. Wann weiß ich dann, ob sie den selben Kanal haben??

Kommentar von machhehniker ,

Wenn Du aus dem Radio das hörst was Du am Transmitter abspielst.

Antwort
von ninamann1, 21

Du musst sowohl am Radio als auch am Transmitter die gleiche Frequenz eingestellt haben , eine wo kein Radiosender drauf ist 

Kommentar von Bemartia ,

und wie sehe ich dir Frequenz am Radio?

Kommentar von ninamann1 ,

starte den Transmitter , dann den Sendersuchlauf beim Radio, Die Frequenz wird gefunden werden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community