Frage von Steffile, 34

translate3d umkehren?

Ich habe folgenden .js code, der wunderbar fuer rtl Richtung funktionieren wuerde, wenn ich den Minuswert von +a+ nehmen koennte. a ist die aktuelle Breite des Elements.

doTranslate:function(a){return{"-webkit-transform":"translate3d("+a+"px, 0px, 0px)"...

ich habe schon versucht ein Minus vor "+a+... zu stellen, aber das funktioniert, und auch nicht 

"translate3d("+a+"px, 0px, 0px) transleateX(-100%)"...

Irgendwelche Ideen???

(Es geht dabei um den Owl slider 2, der auch auf RTL eingestellt ist.)

Antwort
von regex9, 21

Testest du denn auch in Chrome / Safari / Opera oder auf Android?

Die Negation solltest du eher im Funktionsaufruf von doTranslate tun, so bleibt die Funktion selbst unberührt. Schau dann, ob irgendeine Eigenschaft die Angabe überschreibt.

Kommentar von Steffile ,

Danke dir. Die verschiedenen Browser sind in diesem Fall okay & ich habe natuerlich die verschiedenen vendor prefixes, hatte nur einen Teil hier reingestellt.

Logisch waere eigentlich move left mit move right zu ersetzen, bloss klappt das nicht. Uff.

Kommentar von regex9 ,

Was genau möchtest du eigentlich erreichen?

Kommentar von Steffile ,

Owlslider mit 6 Thumbnails. Wen man auf ein Thumbnail klickt, schiebt sich das Thumbnail an die Seite und ein Panel mit Inhalt oeffnet sich. 

Prinzipiell wie hier: http://ceevee.apollo13.eu/

Ich brauche allerdings rtl Richtung und dann oeffnet sich das Panel zur falschen Seite, also ausserhalb des Bildschirms. Deshalb waere der Minuswert des translate3d genau was ich brauchte.

Antwort
von Elmo2999,

Wenn man mit -1 multipliziert ändert man das Vorzeichen.

5 * -1 = -5

-5 * -1 = 5

...ate3d("+ eval(a*-1) +"px, 0...

Keine Ahnung ob das eval notwendig ist, bin da gerade nicht so in der Typisierung von JS drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community