Frage von Kimberlie, 35

Transitvisum Iran am Flughafen?

Hallo :) Meine Freundin und ich sind momentan auf einer Reise durch Indonesien. Unser Rückflug geht Ende nächster Woche über Kuala Lumpur, Teheran, Kiew nach Münchhen. Gestern haben wir von unserer Flugesellschaft eine Email bekommen, dass wir für den Zwischenstopp im Iran ein Transitvisum benötigen, da wir den Transitbereich für eine erneute Gepäckaufgabe verlassen müssen und somit nicht in der visumfreien Zone bleiben. Jetzt kommt natürlich das Problem auf, wie wir am schnellsten an so ein Transitvisum kommen. Ist es überhaupt möglich dass innerhalb 9 Tagen noch zu bekommen? Es gibt zwar die Möglichkeit, dass dieses direkt am Flughafen in Teheran ausgestellt wird, allerdings wird davon abgeraten, da es schon des Öfteren zu Abweisungen gekommen ist. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Thema oder kann uns sagen, wie wir am einfachsten mit dem Problem umgehen sollen? Vielen Dank!!! Kim

Antwort
von Matermace, 24

An eurer Stelle würde ich die deutsche Botschaft in Jakarta anrufen, vielleicht können die euch weiterhelfen

+62 21 39855000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community