Frage von SgtZero, 27

Transistor Physik Referath?

Guten Tag,

ich muss eine 15-20 minütige Präsentation über Transistoren machen und einen Handout darüber.
Ich hab aber leider keine ahnung was ich in der Präsentation alles machen soll und im Handout.

Ich würde mich äusserst freuen, wenn Ihr mir für beide dinge Stichpunktartig nennen könntet was darein kommt.

Vielen Dank im vorraus

Bin auf einer Realschule in der 10. Klasse:)!

Antwort
von playzocker22, 10

Ich würd einfach alle funktionen eines transistors aufzählen und erklären, dann die verschiedenen schaltweisen erklären und an die tafel zeichnen und noch einen (SCHNELLEN) Versuch mit erklärung aufbauen. Wie man ein handout macht sollte ja eigentlich allgemeinwissen sein.

Antwort
von Modem1, 12

Transistor als Schalter,Transistor als Verstärker,Transistor als Impedanzwandler .Eine Schaltung aufbauen : Transistor als Schalter.Transistor schaltet eine LED an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community