Frage von MagicTheCat, 41

Transgender/transsexuell. körperteile "tauschen"?

kann man eine art transfusion machen? also person1 bekommt die brüste von person2 und person2 bekommt den penis von person1? natürlich müsste man bei person2 noch die vagina entfernen. aber darum gehts jetzt nicht. möchte nur wissen ob sowas möglich ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 30

Sowas sollte man schon mit körpereigenem Gewebe machen, da körperfremdes leicht abgestoßen wird, auch wenn man aufwendig jemanden sucht, der eine hohe Kompalibilität hat.

Zudem müsste man lebenslang heftigste Medikamente einnehmen, um eine Abstoßung des fremden Gewebes zu verhindern.

Absehen davon, dass sich das sicher niemand zumuten möchte, sehen die Krankenkassen vermutlich auch nicht ein, dafür Millionen hinzublättern.

Antwort
von Amarantyne, 21

Nee, so was geht leider noch nicht!

Mein persönlicher Science Fiction Traum ist ja eine Maschine, die "einfach" die Gehirne von einem Transmann und einer Transfrau austauscht - voilà, schon sind beide im richtigen Körper! ;)

Antwort
von loema, 16

Es wurden schon Hände und ganze Gesichter transplantiert.
Daher wäre das theoretisch möglich.

Brüste brauchen allerdings nicht transplantiert zu werden, da die Einnahme von weiblichen Hormonen zum Wachsen einer Brust reicht.
Es ist dann meistens zwar eine kleine Brust, aber die Brustdrüsen bilden sich so aus.
Und bei der Einnahme von Testosteron wächst die Klitoris so, dass sie mit einem Micropenis vergleichbar ist, wenn man die Haut, die die Klitoris an die Vulva bindet durchschneidet, geht die Errektion auch nach oben.

Also das kleine Packet erreicht man durch Hormonnahme schon.

Kommentar von MagicTheCat ,

aber ist doch sch**** das ich dann nur nen micropeniis habe ich möchte wenn schon einen richtigen der von der Größe her zu mir passt......

Kommentar von loema ,

Ja. Verständlich.
Ich habe nachgelesen. Es gab bereits transplantierte Penisse.
Aber noch nicht so oft.
Derzeit würde der Penis aus deinem eigenen Gewebe konstruiert werden.

Antwort
von marc76, 8

In den USA ist im Mai diesen Jahres eine erfolgreiche Penistransplantation durchgeführt worden. Aber das ganze steckt halt schon in den Babyschuhen und die Risiken sind sehr hoch.

https://www.welt.de/gesundheit/article155396176/Erste-Penis-Transplantation-in-d...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten