Frage von ArlineChan, 200

Transgender probleme?

Ich bin Transsexuell und habe schon 2 Jahre verzichtet ins Schulklo zu gehen. Der Grund dafür ist relativ leicht: Ich "verkleide" mich halt jeden tag als junge und weiss daher nich ob ich ins mädchenklo oder ins jungenklo soll.

Danke im Voraus! :3

Antwort
von Eclipse00xD, 111

Also, wenn eh alle davon ausgehen, dass du ein Junge bist, ist es zumindest in deren Augen nicht komisch, wenn du plötzlich das Jungsklo benutzt.

Ich habe mal ein Interview gesehen, von einer Schauspielerin die sich in ihrer Schulzeit immer als Junge verkleidet und auch so verhalten hat (sie war nicht Transsexuell, hatte nur keinen Bock auf 'Mädchensachen'), die gesagt hat, dass sie damals in der Schule immer das Jungsklo bentzt hat, dafür hat sie die Schuhe so rum gedreht, als würde sie stehen, falls Jemand unter dem Türspalt durchschaut.

Wenn ich mich da mal so reinversetze, glaube ich, mir wäre das zu heikel. Das ist echt eine schwierige Frage. Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst. Ich wünsche dir viel Glück :D

Antwort
von Maymouna, 103

Kannst Du darüber mit irgendwelchen Lehrer*innen vielleicht sprechen? Habt ihr z.B. eine*n Vertrauenslehrer*in?
Denen wird Deine Performance prinzipiell doch auch auffallen. Vielleicht könnten sie Dich dabei unterstützen.

ich bin auch immer öfters aufs Jungsklo gegangen, weil Mädchenklo immer voll war (und auch voll gesifft mit tampons und so).

und wenn dich leute deswegen dumm anmachen, kannst Du ja versuchen denen das zu erklären, vielleicht mit unterstützung von lerer*innen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das richtig anstrengend sein kann... aber... du hast ein paar Jahre vorsprung im Verstehen was mit dir los ist.

Wenn Du im Sportunterricht immer in die falsche Umkleide geschickt wirst, sag es Deiner Lehrerin, dass Du das nicht möchtest. Vielleicht darfst du dich dann wenigstens auf dem Klo umziehen, oder so.

Antwort
von Dylicorn, 87

Gehe auf das Klo welches deinem gefühltem Geschlecht entspricht. Mir ist dabei noch nie etwas passiert oder hatte eine unangenehme Situation. 

Antwort
von Tranefine, 115

In welche Umkleidekabine gehst du im Sport- / Schwimmunterricht? Dann ist doch die Antwort ganz leicht.

Kommentar von ArlineChan ,

weder noch. Ich versteck mich immer in der dusche und zieh mich da um. xD

Kommentar von DANNYNATION ,

Ist das eine Spaßfrage? -_-

Kommentar von ArlineChan ,

Nein, aber die dusche liegt in der mädchenumkleide weil mich meine lehrerin sonst nirgends hin lässt..

Antwort
von nameistname, 52

Wie stehst du denn in der Klasse? Als Junge oder Mädchen?

Antwort
von doodlez992, 26

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community