Frage von L30tg, 46

Transgender Neue Busfahrkarte wegen Foto?

Hey Ich bin Transgender und auf meiner Busfahrkarte ist noch das alte Bild (also vor meiner umwandlung/meine altes aussehen). Wegen diesem Bild wurde ich aus dem Bus geschmissen weil sie dachten ich hab eine fremde Busfahrkarte genommen. Kann ich das Foto ändern lassen? Oder muss das Foto geändert werden? Und wo kann man das ändern lassen?

Danke im voraus :)

Antwort
von Peter501, 46

Das Foto muss dem aktuellen Stand entsprechen.Ein entsprechender Alterungsprozess wird aber akzeptiert nur wenn keine Ähnlichkeit mehr vorhanden ist erfüllt es seinen Zweck nicht mehr.
Du nimmst ein neues Passbild und lässt es im Kundenbüro oder im Unternehmen auswechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten