Frage von XxEliExX, 61

Transgender- Hormone das ganze Leben?

Hallo! Ich bin 15, dazu Transgender und informiere mich schon eine ganze Weile über das Thema. Ich habe auf ein paar Seiten gelesen, dass Transgender ihr ganzes Leben lang Hormone nehmen müssen. Stimmt das? Wenn ja, kann mir jemand sagen wieso es so ist? Es steht überall was anderes, deswegen will ich es von ein paar Menschen wissen, die sich haben Umoperieren lassen und wissen wie das mit den Hormonen ist. (Ich bin Female zu Male Transgender, falls das wichtig sein sollte!)

Antwort
von steefi, 39

Frag mal in Foren wie dem crossdresser-forum nach, da gibt es Leute mit Erfahrung. Ich denke die Hormone musst Du dein Leben lang nehmen.

Antwort
von hydrahydra, 43

Auch durch OPs kann ein biologisch-weiblicher Körper nunmal keine männlichen Hormone produzieren, also müssen die halt durch Tabletten o.ä. dem Körper zugeführt werden.

Kommentar von XxEliExX ,

Danke für die Antwort! :)

Antwort
von StefMachine, 33

Als Transgender solltest Du Dich über solche Fragen genauestens informieren. Selbsthilfegruppen, Gutachter, Endokrinologen geben hier sehr genaue Auskünfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten