Gibt es Beweise dass der Geist oder die Seele nach dem Tod transformiert wird und wir in ein andere Halograph oder so gelangen.?

Früher war die katholische Lirche der Ueberzeugung, dass die Seele wiedergeboren wird.
Nach dem Konzil in Konstantinopel im Jahre 555 n.C. war das plötzlich nicht mehr so.
Also:
Frage keine Vertreter der christlichen Kirche.
Beweise im wissenschaftlichen Sinn gibt es nicht. Aber es gibt Menschen, die völlig problemlos mit Verstorbenen - also das, was wir Seele nennen - Kontakt aufnehmen können.
Und es gibt Menschen, die sich an frühere Leben erinnern.
Evtl. Ja, Quanten existieren jenseits der Regeln von Raum und Zeit, auch das menschliche Bewusstsein als Summe der Gedanken funktioniert nach dem Quantenprinzip.
Wen es interressiert, kann sich mit dem Thema "Verschränkung" auseinandersetzten.
/discuss
So, so, "Quanten existieren jenseits der Regeln von Raum und Zeit, auch das menschliche Bewusstsein als Summe der Gedanken funktioniert nach dem Quantenprinzip". Interessant! Habe ich in dieser Physikstunde gefehlt? Erkenntnisse der Quantenphysik oder der Quantenelektrodynamik sind das aber nicht.

Ich hab ein Buch über Nahtoderfahrungen gelesen, also da erzählen Leute die Tod waren und wiederbelebt wurden, was mit ihnen passiert ist. Die meisten sagen, die Seele steigt aus dem Körper und die Toten können ihren Toten Körper z.B. auf dem OP Tisch liegen sehen. Und können dieÄrzte beobachten und alles. Dann sehen sie ein helles Licht und gehen den Tunnel entlang. Dort sehen sie sowas wie "Gott" und treffen vorher verstorbene Verwandte, dann wird ihnnen gesagt, dass sie wieder zurück ins Leben kommen müssen. Übrigens: alle Leute haben gesagt, wenn man tot ist, hat mein keine Schmerzen mehr und alle ist viel schöner als im wirklichen Leben. Diese Leute würden lieber wieder tot sein als zu Leben.(also ich hab jetzt keine angst mehr vorm tod)
Nahtoderfahrungen alias Kübler-Ross sind mit Vorsicht zu genießen. Auffallend daran ist, dass Dinge berichtet werden, die in dem jeweiligen Kulturkreis üblich sind: Der Indiander geht in die ewigen Jagdgründe, eine anderer rudert über den Jordan usw.

neee beweise gibts dafuer nicht
> Gibt es Beweise dass...
Beweise in wissenschaftlichem Sinn gibt es keine. In der Wissenschaft gilt eine Annahme als bewiesen, wenn sie empirisch (durch Experiment) belegbar ist. Das muss wiederholbar sein (unter definierten Bedingungen an einem beliebige Ort). Klar, dass das beim Tod nicht funktioniert.
Hierbei geht es ohnehin um die Frage nach Übersinnlichem. Da muss die Wissenschaft passen, da sie Naturvorgänge beschreibt.
An diser Stelle setzt Religion ein. Was würdest Du als religiösen Beweis akzeptieren?
Ich kann Dir sagen, was die christliche Bibel dazu aussagt. Sie kennt eine Welt, die sich unseren Sinnen entzieht. Weil heute der 24. Dezember ist ein Zitat aus der Weihnachtsgeschichte:
Hier wird das Jenseitige für kurze Zeit auch für Normalsterbliche sichtbar.
Zum Tod sagt die Bibel aus, dass danach sehr wohl etwas kommt: Gericht, Himmel, Hölle usw.
Wie das für dich ausgeht, hängt davon ab, wie Du in Deinem Erdenleben zu Jesus stehst.
Beweise der Materialisten, die an nichts Geistiges glauben, wird es nicht geben.
Aber klar ist, daß die Seele den Körper verläßt, sobald dieser seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann.
Der Leib aber verwest samt dem Gehirn.
Die Seele ist dann sofort im Jenseits, wo sie dann einem Geistigen Leib erhält und von den Engeln zur Seligkeit geführt wird. (Wenn sie sich führen läßt)
Daß es ein Weiterleben gibt bezeugt auch 1Kor 15,42: Also auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät verweslich, und wird auferstehen unverweslich

Laut Bibel bekommt die Seele/Geist einen neuen Körper nach dem Tod.
gibt es nicht, oder es ist bis heute nicht bewiesen. Aber es gibt den Glauben daran.

Angeblich wird ein Körper um drei Gramm leichter, wenn der Mensch gestorben ist. Ob das stimmt oder ob es nur ein Märchen ist, weiß ich nicht.
Was nach dem körperlichen Tod passiert, will wohl immer Spekulation bleiben. ;-)

NEIN!!
es gibt ausagen von reanimierten das sie den körper verlassen haben und einen tunnel entlang gingen mit weißen licht am ende....
aber beweiße....
nein....
Gestern einen Artikel über Quantenphysik gelesen, in dem die Frage aufgekommen ist, mal schauen ob ich den Artikel für euch finde.
Ich glaube das Phänomen der Verschränkung sollte deine Frage lösen können.

Frag Deinen Pfarrer
Da könntest Du leider an die falsche Adresse geraten.

Nein gibt es nicht, das ist ja der Grund warum sich die Menschheit darüber schon seit Tausenden von Jahren streitet.
> Und es gibt Menschen, die sich an frühere Leben erinnern.
Diese Berichte sind genauso mit Vorsicht zu genießen wie die oben erwähnten Nahtoderfahrungen.