gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Transformation eines Körpers

gefragt von Fallenescape am 22.12.2008 um 13:04 Uhr

Gibt es Beweise dass der Geist oder die Seele nach dem Tod transformiert wird und wir in ein andere Halograph oder so gelangen.?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

leben x 3.674 transformation x 1

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 22. Dezember 2008 13:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Früher war die katholische Lirche der Ueberzeugung, dass die Seele wiedergeboren wird.

Nach dem Konzil in Konstantinopel im Jahre 555 n.C. war das plötzlich nicht mehr so.

Also:

Frage keine Vertreter der christlichen Kirche.

Beweise im wissenschaftlichen Sinn gibt es nicht. Aber es gibt Menschen, die völlig problemlos mit Verstorbenen - also das, was wir Seele nennen - Kontakt aufnehmen können.

Und es gibt Menschen, die sich an frühere Leben erinnern.

Kommentar von Progo am 24. Dezember 2008 14:34

> Und es gibt Menschen, die sich an frühere Leben erinnern.

Diese Berichte sind genauso mit Vorsicht zu genießen wie die oben erwähnten Nahtoderfahrungen.

xeon121
beantwortet von xeon121 am 22. Dezember 2008 13:14
1x

Evtl. Ja, Quanten existieren jenseits der Regeln von Raum und Zeit, auch das menschliche Bewusstsein als Summe der Gedanken funktioniert nach dem Quantenprinzip.

Wen es interressiert, kann sich mit dem Thema "Verschränkung" auseinandersetzten.

Kommentar von Simple_avatar10smallxeon121 am 22. Dezember 2008 13:17

/discuss

Kommentar von Saarland60 am 22. Dezember 2008 15:46

So, so, "Quanten existieren jenseits der Regeln von Raum und Zeit, auch das menschliche Bewusstsein als Summe der Gedanken funktioniert nach dem Quantenprinzip". Interessant! Habe ich in dieser Physikstunde gefehlt? Erkenntnisse der Quantenphysik oder der Quantenelektrodynamik sind das aber nicht.

ineducable
beantwortet von ineducable am 22. Dezember 2008 13:13
1x

Ich hab ein Buch über Nahtoderfahrungen gelesen, also da erzählen Leute die Tod waren und wiederbelebt wurden, was mit ihnen passiert ist. Die meisten sagen, die Seele steigt aus dem Körper und die Toten können ihren Toten Körper z.B. auf dem OP Tisch liegen sehen. Und können dieÄrzte beobachten und alles. Dann sehen sie ein helles Licht und gehen den Tunnel entlang. Dort sehen sie sowas wie "Gott" und treffen vorher verstorbene Verwandte, dann wird ihnnen gesagt, dass sie wieder zurück ins Leben kommen müssen. Übrigens: alle Leute haben gesagt, wenn man tot ist, hat mein keine Schmerzen mehr und alle ist viel schöner als im wirklichen Leben. Diese Leute würden lieber wieder tot sein als zu Leben.(also ich hab jetzt keine angst mehr vorm tod)

Kommentar von Progo am 24. Dezember 2008 14:07

Nahtoderfahrungen alias Kübler-Ross sind mit Vorsicht zu genießen. Auffallend daran ist, dass Dinge berichtet werden, die in dem jeweiligen Kulturkreis üblich sind: Der Indiander geht in die ewigen Jagdgründe, eine anderer rudert über den Jordan usw.

paxera
beantwortet von paxera am 22. Dezember 2008 13:04
1x

neee beweise gibts dafuer nicht

Kommentar von Progo am 24. Dezember 2008 14:29

> Gibt es Beweise dass...

Beweise in wissenschaftlichem Sinn gibt es keine. In der Wissenschaft gilt eine Annahme als bewiesen, wenn sie empirisch (durch Experiment) belegbar ist. Das muss wiederholbar sein (unter definierten Bedingungen an einem beliebige Ort). Klar, dass das beim Tod nicht funktioniert.

Hierbei geht es ohnehin um die Frage nach Übersinnlichem. Da muss die Wissenschaft passen, da sie Naturvorgänge beschreibt.

An diser Stelle setzt Religion ein. Was würdest Du als religiösen Beweis akzeptieren?

Ich kann Dir sagen, was die christliche Bibel dazu aussagt. Sie kennt eine Welt, die sich unseren Sinnen entzieht. Weil heute der 24. Dezember ist ein Zitat aus der Weihnachtsgeschichte:

• Lukasevangelium Kapitel 2, Verse 8 bis 15 Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde.9 Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. 10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. 12 Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. 13 Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: 14 Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.3 15 Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.

Hier wird das Jenseitige für kurze Zeit auch für Normalsterbliche sichtbar.

Zum Tod sagt die Bibel aus, dass danach sehr wohl etwas kommt: Gericht, Himmel, Hölle usw.

Wie das für dich ausgeht, hängt davon ab, wie Du in Deinem Erdenleben zu Jesus stehst.

anonym
beantwortet von helmutfranz am 23. Dezember 2008 19:43
0x

Beweise der Materialisten, die an nichts Geistiges glauben, wird es nicht geben.

Aber klar ist, daß die Seele den Körper verläßt, sobald dieser seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann.

Der Leib aber verwest samt dem Gehirn.

Die Seele ist dann sofort im Jenseits, wo sie dann einem Geistigen Leib erhält und von den Engeln zur Seligkeit geführt wird. (Wenn sie sich führen läßt)

Daß es ein Weiterleben gibt bezeugt auch 1Kor 15,42: Also auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät verweslich, und wird auferstehen unverweslich

Sternenfee
beantwortet von Sternenfee am 23. Dezember 2008 11:46
0x

Laut Bibel bekommt die Seele/Geist einen neuen Körper nach dem Tod.

anonym
beantwortet von Wicket am 22. Dezember 2008 13:09
0x

gibt es nicht, oder es ist bis heute nicht bewiesen. Aber es gibt den Glauben daran.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 22. Dezember 2008 13:09
0x

Angeblich wird ein Körper um drei Gramm leichter, wenn der Mensch gestorben ist. Ob das stimmt oder ob es nur ein Märchen ist, weiß ich nicht.

Was nach dem körperlichen Tod passiert, will wohl immer Spekulation bleiben. ;-)

floeh18
beantwortet von floeh18 am 22. Dezember 2008 13:08
0x

NEIN!!

es gibt ausagen von reanimierten das sie den körper verlassen haben und einen tunnel entlang gingen mit weißen licht am ende....

aber beweiße....

nein....

xeon121
beantwortet von xeon121 am 22. Dezember 2008 13:06
0x

Gestern einen Artikel über Quantenphysik gelesen, in dem die Frage aufgekommen ist, mal schauen ob ich den Artikel für euch finde.

Kommentar von Simple_avatar10smallxeon121 am 22. Dezember 2008 13:12

Ich glaube das Phänomen der Verschränkung sollte deine Frage lösen können.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 22. Dezember 2008 13:05
0x

Frag Deinen Pfarrer

Kommentar von Progo am 24. Dezember 2008 13:59

Da könntest Du leider an die falsche Adresse geraten.

Takiro
beantwortet von Takiro am 22. Dezember 2008 13:05
0x

Nein gibt es nicht, das ist ja der Grund warum sich die Menschheit darüber schon seit Tausenden von Jahren streitet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.