Transfermarkt.de Anpassung
Hallo ich habe mal ne frage ,wer kennt die Seite Transfermarkt.de? Ich habe mich grad mit nem freund gestritten weil er denkt die marktwerte sind ausschlag gebend für ein Verein was er bezahlen will(soll). Ich bin der Meinung das es nur eine Community ist wo die User nur diskutieren, wo ein gemeinsamer nenner gefunden wird,wie der MW eines Spielers sein soll.zb ausschlag gebend ist ein wechsel oder wie begehrt ein spieler ist. zb einer hat ne MW von 12 mio ein verein will ihn haben bietet 20 mio,der Spieler ist jung kann es dann sein das er angepasst wird auf sagen wir mal 18 mio? So meine frage ist aber jetzt sitzen da richtig Profis drin oder ist das nur von Usern übermittelte Werte die eig nix auf dem Nacken haben.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Yup. Das sind Communitywerte. Das hat nix mit der realen Welt zu tun. Aber da kommen schon gute Schätzungen zustande. Und reale Transfer erlöse beeinflussen wohl auch die Meinungen der Community. Und ja das sind Laien.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Klar, das sind geschätzte Werte. Der MW ist immer ausgehend von einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren. Teilweise nicht realistisch, z.B. bei einem 35-jährigen würde keiner mehr nen Cent bezahlen, der MW ist dann nur noch symbolisch quasi.
-
-
Antwort von fa7ih 04.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du hast recht :)
-
-
Antwort von ErmalDaBeast 04.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ausser bei einigen spielern sind die werte exakt und deine vermutung ist richtig, dass die transferwert nicht ausschließlich vom MW ausgeht, sondern auch vom alter und vertragslaufzeit und so etwas :)