Frage von Rosenmichi, 22

Transfer Flugthafen Santa Fe, New Mexico ins Zentrum?

Hallo!

Kann mir vlt. jemand sagen wie man vom Flughafen Santa Fe ins Zentrum kommt. Wir reisen erst abends an und bekommen aus diesem Grund unseren Mietwagen erst am nächsten Tag. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Vielen Dank schonmal!

Antwort
von macqueline, 22

Da sollten busse fahren. Geh mal auf www.santafenm.gov.airport und klick dich da durch.

Habt ihr schon ein passendes hotel/motel gebucht? Wenn nicht, kann ich euch einen tipp geben.

Kommentar von Rosenmichi ,

Super,bin um jeden Tipp dankbar. Kannst du mir vielleicht auch sagen wie es mit dem Klima dort ist. Wir sind dort um den 21.Oktober für ein paar Tage.

Kommentar von macqueline ,

Wie hoch sind eure Ansprüche? Santa Fe ist ein teures Pflaster, eines der beliebtesten Touri Ziele der US Amerikaner. Ich übernachte dort seit vielen Jahren im abvi in der cerrillos.

Kommentar von Rosenmichi ,

Also wir hätten schon gerne eine mittelpreisige Unterkunft. Also nicht grad eine Luxusherberge aber sauber und im Zentrum. Vielleicht kennst du auch ein oder zwei nette Restaurants. Wir essen gerne Steak. Ist es um diese Zeit eigentlich vom Klima recht kalt oder eher noch mild. Wir wollen von dort aus nach Flagstaff und dann nach Tucson, sind uns aber noch nicht sicher ob wir über Four Corners oder Gallup fahren sollen.

Kommentar von macqueline ,

Das Haus heisst Lamplighters Inn, ist sehr preiswert für Santa Fe,  gehört zur Americas best value inn Kette und liegt an der Cerrillos, da liegen viele Hotels und Motels. Das Motel hat einen sehr schönen Garten und ein beheiztes Hallenbad. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber ausreichend. Morgens gibt es ein für Motels gutes inkludiertes Frühstück. Das ganze Haus ist etwas "grün" angehaucht, ein Novum für amerikanische Motels. Wenn ihr abends noch etwas essen wollt, es gibt ein recht gutes indisches Restaurant weniger als 5 Minuten Fussweg entfernt.

Geht mal auf die Seite www.abvi.com und seht euch die Seite von Santa Fe an. Da findet ihr auch den aktuellen Preis. Wenn ihr euch die kostenlose Value Card beantragt, bekommt ihr noch 15% Nachlass.

Landet ihr tatsächlich in Santa Fe? Eigentlich wird Albuquerque als der Flughafen für Santa Fe angesehen.

Wenn ihr ein paar Tage in Santa Fe bleibt, müsst ihr unbedingt essen gehen am Bahnhof bei Tomasitas. Unbedingt früh hingehen, sonst findet man keinen Parkplatz mehr. Und definitiv Margaritas trinken, dann aber nicht mehr autofahren!

Kommentar von Rosenmichi ,

Vielen Dank! Werde mir die Seiten mal ansehen. Wir landen tatsächlich in Santa Fe. Wir kommen von Denver, fahren dann von Santa Fe aus eben nach Sedona und Tucson und von dort aus dann Big Bend, San Antonio, Austin und am Ende der Reise Dallas.

Kommentar von macqueline ,

Ich bin schon öfter von Denver nach Santa Fe gefahren, in 2 Etappen, 1. Übernachtung kurz vor der Grenze zu New Mexico im Microtel, dann am nächsten Tag weiter nach Santa Fe. Übernachtet ihr in Denver? Da gibt es in Flughafennähe 2 sehr gute Hotels, das Baymont Inn and Suites ist etwas preiswerter, und das Woolleys, nicht gerade billig, aber so, wie sich Sam ein Schloss vorstellt, beide holen vom Flughafen ab und bringen wieder hin. Bay mont kostet ca. 100 Euro, Woolleys etwa 150 Euro aufwärts. Bitte nachsehen bei www.tripadvisor.com.

In Tucson gibt es auch ein gutes und preiswertes  abvi Haus, am Benson Highway. Von Flagstaff wollt ihr doch sicherlich zum Grand Canyon. Da kann es dann schon etwas kühler sein.

Kommentar von Rosenmichi ,

Vielen Dank für den Tipp mit dem Hotel in Denver. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten