Frage von EvilCore1234, 19

Transaktionstyp Paypal?

Also folgendes Problem: Ich hatte eine Käuferin, die ziemlich ungeduldig war und trotz, dass ich mit ihr Freitags noch besprochen hatte, dass ich Montag verschicken werde, hat sie am Sonntag storniert obwohl ich ihr an diesem Tag nochmal gesagt habe, dass ich es wirklich Montag verschicke... Habe also nicht bemerkt oder nach gesehen, dass sie storniert hatte und Montag ganz normal versendet und Dienstag war es auch schon laut Sendungsverfolgungsnummer da. Habe dann mit ihr geredet, sie möge bitte die Stornierung rückgängig machen ansonsten lasse ich es über PayPal klären. Angeblich hat Sie das auch nun gemacht am Donnerstag, aber ich stehe immer noch seit dem im Minus und der Status ist immer noch offen.

Ich kann einfach nicht deuten ob sie die Wahrheit sagt, sie hat mir ein Mini Screenshot geschickt wo meine Email zu sehen ist und darüber "Transaktionstyp" und darunter "Anforderung gesendet - storniert"

Also heißt das nun sie hat die Stornierung rückgängig gemacht und PayPal brauch dafür irgendwie länger um mein Status und mein Minus Betrag irgendwie wieder gut zu schreib en oder verarscht sie mich nur ???

Ich bin echt stink sauer weil ich dadurch selber nirgends mehr Geld hin versenden kann durch das Minus und ich sehe nicht ein den Betrag zu begleichen, auch nicht vorübergehend!

Antwort
von PureThinking, 7

Hallo,

da PayPal eine recht zuverlässige Zahlungsmethode ist, die dazu entwickelt wurde Wartezeiten von Überweisungen etc. zu verkürzen, sollte das Geld tatsächlich bereits bei Ihnen sein. I.d.R. dauert eine Sendung des Geldes etwa 5 Minuten - ich denke nicht, dass bei einer Stornierung das Verfahren länger dauern sollte. 

Ich würde Ihnen empfehlen den PayPal-Support anzuschreiben, bzw. dort durchzurufen und entsprechend das Problem klären zu lassen. Sie als Verkäufer haben scheinbar (wegen des Sendungsscheins) alles richtig gemacht und den Artikel versichert versendet. Damit haben Sie Ihre Pflichten als Verkäufer eingehalten. 

Der Käufer wird dann von PayPal benachrichtigt und dazu forciert Ihnen den offenen Betrag zu übersenden.

MfG PureThinking

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community