Frage von MrSalacrion, 6

Transaktionsnummern bei Dovoba?

Wie finde ich die Transaktionsnummern heraus, die ich irgendwann mal für eine Online Banking Überweisung hatte ? Brauche für ein Spiel all meine Transaktionsnummern

Antwort
von MatthiasHerz, 4

Die jeweilige TAN ist Deine elektronische Unterschrift zur getätigten Transaktion und geht außer Dir niemanden etwas an.

Vielleicht kann jemand die TANs decodieren, wenn er alle von Dir bekommt, und dann fleißig von Deinem Konto Geld abheben.

Kommentar von MrSalacrion ,

Aber zum Beispiel League of Legends möchte all meine TANs sehen mit der ich jemals bei ihnen bezahlt habe sonst bekomm ich mein Account nicht wieder

Kommentar von MatthiasHerz ,

Reichen dazu nicht die Kontoauszüge mit den jeweiligen Zahlungen?

Wo ist denn Dein Konto hin, dass es „wiederbekommen” musst?

Meine alte Email ist gesperrt und passwort hab ich vergessen und deswegen meinten die ich brauche den Transaktionscode von allen Zahlungen die ich jemals an League of Legends gemacht habe 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nach ein bissl Lesen bei LoL sah ich, dass Du von denen für jeden getätigten Einkauf eine Vorgangsnummer bekommen (!) hast, im Spielsprech „Transaktion(s) ID” genannt.

http://forums.eune.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=423223

Diese Nummern sind gefordert und keine TAN von Deiner Bank.

Noch einmal: Die TANs für Deine Bankkontobewegungen gehen niemanden außer Dir etwas an! Wenn die so bereitwillig weiterzugeben bereit bist, verzichte lieber zukünftig auf Online Banking.

Antwort
von Rolf42, 5

Z.B. bei der Postbank oder der DKB steht die verwendete TAN hinterher auf dem Kontoauszug, aber praktisch ist sie verbraucht und wertlos.

Was für ein Spiel soll das sein, bei dem solche Nummern eingegeben werden müssen?

Bei League of Legends sonst bekomm ich mein Account nicht wieder

Kommentar von Rolf42 ,

Das kommt mir aber sehr seltsam vor, denn erstens wird die TAN gar nicht an den Empfänger übermittelt, und zweitens gibt es auch Überweisungen ohne TAN.

Kommentar von Rolf42 ,

... oder es ist gar nicht die TAN aus dem Onlinebanking gemeint sondern irgendeine andere Vorgangsnummer (darüber kann ich aber nur spekulieren, da ich weder das Spiel noch die dort üblichen Zahlungsmethoden kenne).

League of Legends meint die brauche von allen Überweisungen den Transaktionscode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community