Frage von Kopfmonster, 61

Transaktionsdauer Mastercard?

Hallo zusammen!

Ich habe was online gekauft und mit meiner MasterCard bezahlt. Auf dem Kontoauszug der Kreditkarte steht aber die Transaktion noch nicht. Mir ist klar, dass der Betrag von meinem Girokonto erst nächsten Monat abgebucht wird, aber müsste auf dem Kreditkarten-Kontoauszug das alles nicht schon draufstehen?

Und dann noch eine Frage: Bei der Bezahlung gibt man ja den Namen, die Kartennummer, Gültigkeitsdatum und diese Nummer neben dem Unterschriftenfeld ein. Dann erscheint ein Fenster, wo man den SecureCode eingeben muss. Und bei mir ist danach kein weiteres Fenster mehr gekommen. Ich habe mit so einer Art Kaufbestätigung gerechnet, kam aber nicht. Ist das normal oder abhängig vom Online-Händler?

Sorry für die tausend Fragen, ich bezahle zum ersten Mal mit Kreditkarte, mache das sonst per Rechnung, aber das geht in dem Fall nicht ;)

Grüße, Kopfmonster

Antwort
von vogerlsalat, 45

Nein, das steht dann auch erst auf der nächsten Rechnung oben.

Meist bekommt man nach der Bezahlung sofort die Rechnung per Mail. Hast du die nicht bekommen?

Kommentar von Kopfmonster ,

Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich online auf meine ausländische SIM-Karte Geld draufgeladen habe und die SIM-Karte ist in Deutschland gesperrt, sodass ich keine SMS erhalten kann. E-Mail gibt es hier nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten