Frage von Hardboy90, 59

Transaktionsabbruch Anfrage vom Verkäufer an Käufer (Mich) was passiert nach meiner Zustimmung jetzt?

hallo,ich habe ein Handy gestern Abend bestellt und auch direkt mit Pay Pal bezahlt und heute den Verkäufer geschrieben ob es möglich ist ein anderes Handy von ihm zu nehmen,er schrieb zurück dass das bestellte Handy schon verschickt wurde und ich das Paket ablehnen soll wenn der Postpote kommt + das online Formular zustimmen soll was gleich von eBay kommt zur Transaktionabbruch und es keine Nachteile für micht gibt,ich habe jetzt auch zugestimmt obwohl ich bezahlt habe!? Habe ich jetzt alles richtig gemacht und wie bekomme ich jetzt das Geld wieder überhaupt? Weil der Verkäufer antwortet mir nicht nach der Frage wie ich jetzt mein Geld wieder bekomme..

Bei dieser Anfrage die von EBay kam stand auch das hier "Wenn Sie bis zum 29. Mär. 2016 nicht aktiv werden, kann der Verkäufer ohne Ihre Zustimmung den Kaufvertrag widerrufen" deswegen habe ich auch letzendlich zugestimmt,weil ich dachte der hat sowieso das letze Wort.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 50

ich habe ein Handy gestern Abend bestellt

Nein, Du hast bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay ein Handy gekauft, d.h. Du hast einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag mit dem Verkäufer geschlossen.

Das Geld hätte er Dir dann sofort wieder zurücksenden können, nach Deiner voreiligen Zustimmung.

Speichere dir mal bitte sofort alles, was Du hast: Das Angebot bei ebay, die Bestätigungsmail von ebay mit der Anschrift des Verkäufers nach dem Kauf, Deine Zahlung bei Paypal.

er schrieb zurück dass das bestellte Handy schon verschickt wurde und ich das Paket ablehnen soll wenn der Postpote kommt

Hast Du eine Paketnummer erhalten? Wenn ja, prüfe sofort auf der Seite des Versanddienstleisters, wo das Paket ist.

Wenn Du keine Paketnummer hast, melde umgehend via ebay / Paypal einen nicht erhaltenen Artikel.

Kommentar von haikoko ,

Habe ich jetzt alles richtig gemacht und wie bekomme ich jetzt das Geld wieder überhaupt?

Nein, Ich gehe davon aus, dass Du betrogen werden sollst und brav mitgespielt hast.

Kommentar von Hardboy90 ,

Nein keine Paketnummer erhalten, aber mit dem voreiligen Kauf schrieb ich ihn etwa 8 Stunden später nach dem Kauf falls die Informationen noch wichtig ist für euch und kann ich im Notfall nicht  über Pay Pal käuferschutz machen so das Pay Pal mein Geld mit Vollmacht zurückt bringt,weil es wurde ja mit Pay Pal gezahlt

Kommentar von haikoko ,

So, jetzt habe ich Deine Frage noch mal durchgelesen und fasse zusammen:

• Du hast gekauft.
  • Du wolltest vom Kauf zurücktreten.
  • Du wolltest von diesem Verkäufer ein anderes Handy kaufen

Daraufhin hat der Verkäufer freundlicherweise den Kauf rückabgewickelt und Du hast dieser Rückabwicklung zugestimmt. Dadurch erhält der Verkäufer seine Verkaufsprovision erstattet.

Der Verkäufer muss nun, nach Rückerhalt des annahmeverweigerten Paket das Geld an Dich wieder zurücküberweisen.

Hast Du inzwischen Deinen Ersatzkauf getätigt?

Ich gehe nicht mehr davon aus, dass Du betrogen werden sollst.

Genau so ist es,ich will aber erst zu 100 % mein Geld wieder sehen bevor ich mein Wunsch Handy bei ihm kaufe

Kommentar von haikoko ,

Der Verkäufer muss erst seine ausgelieferte Ware zurück haben.

Ok danke für deine Hilfe,ich schreibe hier auf jeden Fall die Tage wieder rein was passiert ist.

Antwort
von Hardboy90, 16

Hallo wie versprochen ist hier das Feedback,das Handy kam tatsächlich 1 tag später an wo ich die Frage hier eröffnet habe und ich habe darauf das Paket abgelehnt und gestern wurde mir das komplette Geld zurück auf PayPal zurück erstattet von dem Verkäufer price-guard  von dem ich viel schlechtes gelesen habe,deswegen habe ich hier auch die Frage eröffnet. Also will keine Werbung für ihn machen,aber bei mir ist alles perfekt gelaufen auch der Kontakt, für mich bis dato absolut Seriös.

Antwort
von SiViHa72, 59

Was ist das denn für eine komische Sache?

Da hätte ich mich icht drauf eigelassen..  Du hjast schon gezahlt, verweigerst die Annahme.. und jetzt hat er beides?!

Ich würdeEbay kontaktieren und das Geld bei PP zurückholen.

Wenn Sie bis zum 29. Mär. 2016 nicht aktiv werden, kann der Verkäufer ohne Ihre Zustimmung den Kaufvertrag widerrufen. Deswegen habe ich auch zugestimmt

Kommentar von SiViHa72 ,

Ändert nichts an meiner Antwort

Jetzt schon Aufstand machen,das ganze ist nicht mal 3 h Stunden her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten