Frage von Kirasque, 19

Trans-OP. Kann mir jemand einen guten Therapeuten in Sachsen empfehlen?

Ich überlege ernsthafter denn je, mich operativ zum Mann machen zu lassen. Doch vorher würde ich gern mit einem Psychologen darüber reden (vor allem, weil ich erst 17 bin und meine Eltern mich nicht verstehen wollen). Kennt jemand einen in Sachsen/ nähe Leipzig wäre perfekt)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 18

Geschlechtsangleichende Operationen werden sowieso nicht mal eben so locker vom Hocker vorgenommen wie eine Mandeloperation.

Vorher sind lange Gespräche mit Psychologen vorgeschrieben.

Dann folgt eine lange Phase mit Hormonbehandlungen, der Erprobung des Lebens im anderen Geschlecht. Der Weg dauert Jahre.

Die Operation ist dann erst der krönende Abschluß und nicht der Anfang des Weges.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen.

Und dir wünsche ich alles Gute auf deinem Weg, egal wohin er dich führt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten