Frage von TraumvomProfi, 103

Tranierter Oberkörper?16 Years?

Morgen, ich bin 16 Jahre alt und sehr sportlich aber leider fehlen mir die Muskeln😒 deshalb hab ich den Plan die nächsten 4 Monate sehr hart dran zu arbeiten...jeden Tag 2-4 Stunden sprich..:Montag bis Donnerstag und von Freitag bis Sonntag jeweils 3-5 Stunden?!

Jetzt zur hauptsächlichen frage...hab ich dann in den 4 Monaten diesen Körper?(siehe Bild in den Kommentaren)

Antwort
von mic1991, 52

Hallo,

also erstmal finde ich deinen Ehrgeiz toll,

ABER....

jeden Tag so hart zu trainieren wird dich nicht zum Erfolg führen!

Deine Muskeln brauchen auch eine Regenerationsphase.

Ich würde dir schon raten diese einzuhalten, ansonsten wirst du mit Sicherheit nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Am besten wäre es, wenn du dir von einem erfahrenen Trainer einen für dich abgestimmten Trainingsplan erstellen lässt.

Kommentar von TraumvomProfi ,

Genau, vielen Dank

Antwort
von DrCook, 40

Diese Frage kann man leider nicht pauschal beantworten.
Das kommt darauf an, wie dein Muskeln angelegt sind. Wenn du eher ein schmaler Typ bist, wirst du kein Holzfällerkreuz erhalten und wenn du eher klein und breit bist, wirst du nie so aussehen wie CR7.

Deine Vorstellungen von Training wirken auch etwas überzogen auf mich - lass zwischen deinen Trainingstagen (gerade wenn du soviel trainieren willst) einen Ruhetag, um deinen Muskeln Erholung zu gönnen und dich nicht zu verletzen. Sonst kann es sein, dass du zwar in 4 Monaten toll aussiehst, aber in 4 Jahren kaputte Gelenke hast.

Mach lieber etwas weniger Sport, gönne dir Ruhezeiten und bleibe ausdauernd dabei, da Muskeln sich auch sehr schnell wieder zurückentwickeln können, wenn du wieder aufhörst. Sport ist ein Lebensstil und nicht eine Schönheits-OP.

Ich wünsche dir viel Erfolg und verletzungsfreies Training!

Kommentar von andele321 ,

Was redest du da für einen Unsinn? Natrürlich kann ein schmaler Typ ein breites Kreuz bekommen. Und auch andersrum.

Kommentar von TraumvomProfi ,

Bin schmal aber da ich seit 12 Jahren Fußball spiele ist mein Oberkörper breiter ausgelegt also kein "lauch" aber bin halt auch 190cm groß🙊

Kommentar von DrCook ,

Nope
Belies dich mal zu Veranlagung der Muskeln.
Da wird auch von der Fitnessbranche viel Mist erzählt um weiter mit ihren perfekten Models arbeiten zu können, aber das stimmt schlichtweg nicht.
Ich habe Freunde, die seit Jahren trainieren (und nein, die machen das nicht total einseitig) und trotzdem nur einen gut definierten, aber schlanken Oberkörper haben.

Mit irgendwelchen Substanzen würde es vllt gehen, aber so etwas lehne ich grundsätzlich ab.

@TraumvomProfi: Probier es einfach aus...nach ein paar Monaten weist du mehr :)

Kommentar von andele321 ,

Ich wette von deinen Freunden macht keiner schweres Kreuzheben. Mach das mal. Dein Rücken geht auseinander wie ein Hefeteig ;)

Kommentar von DrCook ,

Ich persönlich habe so einen Rücken ;) Danke

Antwort
von Alpako995, 40

Nein das wird nix! Viel zu viel!

Bißchen mehr Erholung, weniger Training! Sonst hast du nur ein Muskelkater!

Zudem ist Ernährung das A und O !!!
Viel Eiweiß hilft viel bei Anfänger, aber nicht nur Pulver essen sondern Fisch/Fleisch und Co essen!

Kommentar von TraumvomProfi ,

Jap Danke, dass mit der Ernährung ist schon voll in mir😊 Reis und Kartoffeln sollen auch gut sein oder?😊

Kommentar von Alpako995 ,

hauptsächlich Eiweiß

Kommentar von andele321 ,

@Alpako995 red keinen Quatsch.

Kommentar von TraumvomProfi ,

Also bin zum
fitness Studio und der meinte viel Reis tut immer gut😂

Kommentar von andele321 ,

Wo er Recht hat. Kennst du überhaupt deinen Bedarf an Kalorien?

Kommentar von TraumvomProfi ,

Nein:( Wie bekommt man das raus? Oder was ist das genau?😁

Kommentar von andele321 ,

Du errechnest deinen Grundbedarf + zusätzlichen Bedarf durch Sport und Arbeit... Dann errechnest du wieviel Kalorien du zuführen musst um abzunehmen/zuzunehmen. https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Antwort
von Jerrycrafting, 18

Nein. Wenn du einen gut trainierten Körper willst, musst du schon länger als vier Monate trainieren.

Kommentar von TraumvomProfi ,

Natürlich will ich auch aber ansatzweise stark soll es in 4 Monaten aussehen

Antwort
von trainhardly, 29

Wenn du ao oft und hart trainierst führt das zu Übertraining und du bist noch mehr lauch

Kommentar von TraumvomProfi ,

Bin kein lauch🙁 Hab schon Muskeln aber halt nicht so das gleich mich jedes Mädel anspringt wenn du verstehst😂

Antwort
von DaniSahnee, 52

Mach lieber pro Tag 30-40min

Kommentar von TraumvomProfi ,

Man kann hier leider kein Bild einfügen😬😂 wieso?🙈

Kommentar von DaniSahnee ,

3-4 Stunden ist viel zu viel

Antwort
von andele321, 40

Jeden Tag ist zu viel. Und auch ohen das Bild kann ich dir sagen dass du innerhalb 4 Monaten nicht ansatzweise diesen Körper haben wirst.

Kommentar von TraumvomProfi ,

Jeden zweiten Tag eine Pause?

Kommentar von andele321 ,

Es geht auch nicht nur um das Training. Was ist mit dementsprechender Ernährung? Du baust nichts auf, wenn du nicht genug isst. Viel Sport=viel Kalorien verbrennen= noch mehr essen.

Auch 3-5 Stunden am Stück ist zu viel.

Kommentar von Alpako995 ,

Du bist der Experte

Kommentar von andele321 ,

Weiß ich :)

Kommentar von TraumvomProfi ,

Ich esse viel🙈 aber ich mach auch mega viel Lauftraining also da baut sich wenig an🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten