Frage von MrKarat, 13

Traniere ich im Fitnesstudio richtig?

Guten Abend,

Ich traniere jede 2 Tage ( 3 mal in der Woche) und das schon seit 4 Monaten mit hilfe des Proteinshakes. Wenn ich das Studio betrete, mache ich direkt 3 Sätze Arm, Brust, Oberschenkel und Waden. Das ganze wiederhole ich nocheinmal (2 Runde) also sogesagt 6 Sätze an einem Tag. Traniere ich so richtig? Oder vllt doch zuviel/wenig? Ps: Möchte Muskelmasse aufbauen (zunehmen)

Danke im vorraus

Antwort
von Mikromenzer, 12

Hallo MrKarat,

mir erscheint das zu viel.

Im Fitnessstudio gibt es Trainer, die dich beraten und denen du diese Fragen stellen kannst.

Wichtig ist jedoch eine Kurze Aufwärmübung (Laufen, Crosstrainer etc.) um langfristige Gelenkschäden etc. zu vermeiden.

Antwort
von GummiTrooper, 13

Konzentriere dich an jedem 2ten Tag lieber auf eine andere partie. Zb Montag rücken Nacken und lat Mittwoch dann bizeps trizeps und Freitag Beine und zusätzlich dann brust und Bauch

Antwort
von WhoNose, 11

Etwas viel für den Anfang, vergiss nicht das Aufwärmen und Abwärm/Dehnübungen

Und immer schön variieren was Reizsetzung und Muskelpartien angehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten