Traniere ich für den Muskelaufbau so richitg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

6 Sätze???? Womit denn? Mit Wattebällchen? Was macht denn so ein Training für einen Sinn? Wenn du 6 Sätze schaffst, dann ist das Gewicht viel zu niedrig. So wird das nichts mit dem Muskelaufbau. Mehr Gewicht und weniger Sätze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMRK
18.03.2016, 11:40

Aber ich stelle das Gewicht so ein das ich mindestens 12 Wiederholungen schaffe? Also meint ihr das ich das Gewicht steigern sollte.. ok danke :)

0
Kommentar von MrMRK
18.03.2016, 11:48

Wattebällchen xD.. Ok danke wenn du meinst.

0

Als aller erstes: Deine Frage ist kompletter Schwachsinn ohne genaue Definitionen deines Trainings.

Da brauchst du auch keine anderen Mitglieder hier dumm anmachen, wenn sie danach fragen. #GrüßeGehenRaus an ollikanns

ollikanns hat da schon richtig gefragt: 6 Sätze mit was? Welches Gewicht? Wie viele Wiederholungen?

Die Wiederholungen hast du ja schon beantwortet: 12-15.
Mit welchem Gewicht? Eigengewicht? 2KG Hanteln?

Du solltest das alles mal sauber abstimmen.
Aufbautraining (so kenne ich es und mache ich es - mit Erfolg) wird in 3-4 Sätzen mit jeweils 6-8 Wiederholungen abgehandelt. Jeweils mit genug Gewicht um bei der letzten Wiederholung im letzten Satz kämpfen zu müssen, aber so, dass ich auch das nächste Training am übernächsten Tag sauber durchziehen kann.

Ein effektives Training heißt nicht, dass man extrem viele Wiederholungen oder Sätze macht. Das muss dir klar werden.

FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollikanns
18.03.2016, 11:43

Korrekt Bruder!

1

was? 6 sätze? wie lange bist du denn im fitnessstudio?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMRK
18.03.2016, 11:30

4 Monate :). Also meinst du eher zuviel??

1
Kommentar von MrMRK
18.03.2016, 11:32

Ja mit mindestens 15 Wiederholungen... Sry das ich so unklar in der Frage war, hatte nebenbei noch was zutun ...

1
Kommentar von MrMRK
18.03.2016, 11:45

So unnötig das ihr euch wegen so einer kleinigkeit streiten XD... Ausserdem geh ich 3 mal in der Woche ins Fitnesstudio ( 1 St. 30m)

2

Was möchtest Du wissen?