Frage von TheFro, 37

Trancecore - wie die Dupstep Parts?

Heyho Leute :D wir planen ein Lied im Trancecore-Genre zu machen (Post-Hardcore mit Dupstep), nur um es mal auszuprobieren, nun brauchen wir einen Synthesizer und nur um es mal zu probieren würden wir keinen kaufen wollen...meine Frage daher: Gibt's Computerprogramme mit denen das auch geht?" :D danke für alle Antworten

Antwort
von Hammchen, 27

Ich benutze seit längerer Zeit LMMS und mag es sehr. Ob du da den Synthesizer für dein Zeugs finden wirst, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall kostenlos ;)

Kommentar von TheFro ,

Danke für die Antwort! :D wir werden mal reinschauen

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 19

Ja klar, das geht mit jeder DAW, wo ihr dann später auch alles aufnehmen und zusammenmischen könnt. In den meisten DAWs sind schon paar mehr oder weniger gute Synthies mit drin. Ansonsten kann man per VST/AU/etc-Softwareschnittstelle auch nachrüsten.

Kommentar von TheFro ,

Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community