Frage von Bene288, 26

Trance CDs und/oder Lieder gesucht?

Hallo,

ich suche CDs oder auch Lieder im Bereich Trance / Classic Trance

Ähnlich wie dieser Track: https://www.youtube.com/watch?v=kxsGzFuPGSM

BITTE keinen neuen "Trance" Sachen die eh meistens eher House sind wie bei den neuen A State of Trance CDS von Armin van Buuren.

Bevorzugt Classic Trance wie oben aber gerne auch neueren aber dann schön melodisch und nicht zu sehr House mäßig.

Freue mich auf Antworten!

Antwort
von geronimobosch, 9

In der sehr kurzen Zeit, in der ich ein paar Monate lang Trance und ähnliche Musikrichtungen um 1994/95 gehört hatte, gefiel mir vor allem dieses hier. Es ist eher melancholisch-düster. Die Melodie basiert, wie der Titel bereits vermuten lässt, auf dem Score des Films "A Clockwork Orange", welcher wiederum auf dem barocken Werk der Klassischen Musik "Music For The Funeral Of Queen Mary" von Henry Purcell basiert.

  • Cygnus X - The Orange Theme

Kommentar von Bene288 ,

Das gefällt mir auch sehr gut , danke! :)

Antwort
von FAQer, 1

DJ Tiesto wäre das letzte, was ich dir vorchlagen würde, wenn du nach "Classic Trance" suchst...

Entweder du suchst nach Melodic Trance aus der Mainstream-Ecke - von dem gibts nun wirklich mehr als genug!!

Oder du suchst "Classic Trance" = Trance-Klassiker aus den 90ern. Diese findest du allerdings weniger auf CD Compilationen, sondern mehr auf Vinyl als EP.

Hier mal wirklich nur ein paar, in deren Titel sogar das Wort "Trance" vorkommt:

Jam & Spoon - Neurotrance Adventure

Apathic Joy - Trance Fear

Blue Alphabet - Cybertrance

Bruno Sanchioni - Bim In A Trance

Code-3 - Trance

C.O.M.A. - Peace Of Trance

Dance 2 Trance - Trance-O-Phobia

John Sferos - Trance Form

Kosmik Experience - Voyager In Trance

Liquid Bass - Trancemission

Lord Of Tranz feat. DJ Hoxider - Trancestors (Original Mix)

Nostrum - Trance on Ecstasy

Rebel Youth - What Is Soul (Trance Mix)

The Mackenzie feat. Marko ‎- Trance Dimanche

Trance Team - Wake Up (Trance Mix)

The Visions Of Shiva - Perfect Day

Tranceporter - Open up your mind (to the Trance)

Trans Motion - Message II

Und wenn dir das oben bereits genannte "The Orange Theme von Cygnus X" schon gefallen hat, solltest du dir die folgenden "Trance-Klassiker" unbedingt anhören:

Age Of Love - The Age Of Love (Jam & Spoon Mix)

Andromeda - Trip To Space

Blue Planet Corporation - Midian

Brainchild - Hypnotic Shuffle

Brainchild - Synfonica

Casseopaya - Overdose

Country & Western - Reincarnation

Cybordelics - Adventures of Dama

Cygnus X - Kinderlied Part 1 & 2

Desert Storm - Desert Storm

Friends, Lovers & Family - Tribute (Bucket & Spades)

Jam & Spoon - Follow Me (Original Mix)

Humate & Rabbit In The Moon - East (The Opium Den Mix)

Jones & Stephenson The First Rebirth

Lunatic Asylum - The Meltdown

Marmion - Schöneberg (Original Mix)

Mr.Oz & Larry Lush - Northern Lights

Nikolai - Ready To Flow

Ovation - The Book Of Revelation

Push - Universal Nation

Quench - Dreams

Sunbeam - Outside World

The Blackmaster - Faith Forever

The Cosmo Kid - The Theme

The Joker - Milky Way 2001 (Original Club Mix)

Union Jack - Two Full Moons & A Trout (Caspar Pound Mix)

Vernon - Vernon's Wonderland

Und.... Kein Scherz !!

Scooter mit Rhapsody In "E" (Trance Classic - 1994)

Und.... und..... und.........

Antwort
von schnoerpfel, 6

Keine Ahnung, was Classic Trance sein soll. Für mich beschreibt das eher die Periode von 1988 - 1991.

The KLF - What Time Is Love? (1988)

Ghentlon - Techno Dream (1989)

Revelation - First Power (Computer Take Over Mix 1990)

Sleepwalker - I Got You (1990)

Moby - Mobility (Aqua Mix 1990)

LDC - Wir schicken dich ins All (1991)

Dance 2 Trance - We Came In Peace (1991 Mix)

Kommentar von markucis2003 ,

Dass Ist Nichtmal Trance, Das Ist Rave/Goa Trance. Trance Hat Glaubmal 1996 Angefangen.

Kommentar von schnoerpfel ,

Dance 2 Trance ist also gar kein Trance? Der Pure Trance Mix von KLF (erster Track oben in der Liste) auch nicht? Man lernt nie aus. ;-)

Mal ernsthaft. Die Trancemaster-Serie startete bereits 1992. Und schon 1991 gab es Techno-Compilations mit "Trance" im Namen.

1996 war höchstens die Ära der Zu-Spät-Kommer. Da war Trance längst ausgenudelt und hatte sich in zahlreiche Subgenres aufgespaltet.

Kommentar von Bene288 ,

Danke für deine Vorschläge, aber das ist mir dann doch zu früher Trance :D Suche so 1996-2009 aber auch neues was einfach melodisch ist :)

Kommentar von kevkeineahnung ,

Neues wäre

ATB - Ecstasy (US Intro Mix)

Tiesto - Adagio For Strings

Tiesto - No Memory From Yesterday

Probe - Baila

Cloxk - Oddity

Fällt mir grad spontan ein

Antwort
von markucis2003, 4

Hi Bene288, Ich würde Dir die alten CDs Von Dream Dance Empfehlen z.b: Dream Dance Vol. 12, Dream Dance Vol. 15. Und dann noch Mein lieblingstrack: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community