Frage von Emile112, 25

Traktorführerschein Vorteile Klasse T gegenüber Klasse L?

Tach,

Ich bin seit mitte Februar 15 und würde gerne Mitte des Jahres einen Traktorführerschein anfangen. Nun meine Frage: Bietet die Klasse T irgendwelche Vorteile wenn man noch nicht 18 Jahre alt ist? Unter 18 darf man ja bei Klasse T nicht mehr als 40 km/h Bums haben, ist bei Klasse L ja genau so. Und ja ich weiß dass man ab 18 mit Klasse T dann bis 60 km/h fahren darf. Ich frage mich ob es noch andere Vorteile gibt, außer der Sache mit 18 Jahren und dann 60 km/h.

vielen Dank und euch allen wünsch ich noch nen schönen Sonntag : )

Antwort
von derhandkuss, 17

Meiner Information nach beinhaltet die Klasse T nur den Vorteil der besagten höheren Höchstgeschwindigkeit. Möglicherweise sind aber die Traktoren, die Du mit der Klasse L fahren darfst, in ihrem zulässigen Gesamtgewicht begrenzt. Mit der Klasse T kannst Du also auch möglicherweise größere Traktoren (mit höherem zulässigen Gesamtgewicht) fahren. Erkundige Dich diesbezüglich mal!

Kommentar von Emile112 ,

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community