Frage von veriries, 30

Traktorführerschein klasse T mit 15?

Hallo zusammen ich bin 14 Jahre alt und mein Vater führt eine landwirtschaft und ich wollte fragen ob ich nicht schon nächstes jahr mit 15 meinen Führerschein Klasse T machen kann weil mein Vater geht auf den 60er zu und hat auch knie Beschwerden etc. die ihm das traktor fahren nicht so leicht machen also kann ich den Führerschein mit 15 machen um meinen Papa zu unterstützen?

Danke für alle hilfreichen antworten LG Veri

Antwort
von Tobihogh, 13

Es gibt für alles Sonderregelungen. Einfach mal beim Landratsamt anfragen.

Antwort
von DSWR3325, 6

Man darf ihn in bestimmten situationen mit 15 machen. Ich hätte ihn mit 15 machen dürfen. Allerdings hätten sie dann meinem Opa den Führerschein entzogen um einen "Fahrermangel" auf dem hof als Grund zulassen zu können.

Antwort
von Parhalia, 15

Nein, die Führerscheinklassen L & T kannst Du frühestens ab dem 16. Lebensjahr erwerben. Mit der reinen Schulung darauf dürftest Du aber gewiss schon ein paar Monate früher beginnen können.

Diesbezüglich einfach mal in Fahrschulen vor Ort nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community