Brittchen am 13.08.2007 um 21:00 Uhr
Ich möchte für meinen Sohn einen Traktor Kuchen zu seinem Geburtstag backen,habe aber absolut keine Idee,wie das ganze aussehen bzw.funktionieren soll,habt Ihr Ideen,Tips,Ratschläge,Rezepte??? Danke schon im vorraus :o)

Aus 3 rechteckigen, geauften Marmorkuchen kann man einen trecker mit Hänger machen. Dazwischen einfach Keksstangen als Verbindung. Aus dem ersten Marmorkuchen musst Du vorne was wegschneiden, damit es wie ein LKW ode Trecker mit langer Schauze aussieht. Für die Räder, Kekse oder Lackritzstangen und dann das ganze mit Zuckerguß, Smarties und schokolade verziehren.
Einfach ist es bestimmt auch, wenn man die Füllung des Kuchens einfach mit Marzipan formt, das es auch in verschiedenen Farben gibt. Wenn es aber perfekt sein soll, dann kann man sowas in einer guten Konditorei auch in Auftrag geben.
Hallo, schau mal hier http://www.chefkoch.de/forum/2,35,312571/forum.html Dort wurden im Forum auch schon mal Tipps gegeben. Vielleicht hilft es dir weiter.
Vielleicht kannst Du ja einen einfachen Rührkuchen auf dem Blech backen und dann die Form eines Traktors ausschneiden.Nimm eine Vorlage aus einem Kinderbuch.Verziere dann mit Smartis etc.
Brittchen am 13. August 2007 21:50 Danke für Eure tollen antworten,ich werde mal einiges ausprobieren :o)
Ups, Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Nich schlimm.
wer sie findet, darf sie behalten ;-)