Frage von Basso111, 46

Trainingswohnen?

Guten Tag mein Name ist Justin und bin im März 18 Jahre alt geworden und besuche gerade eine Organisation die Trainings wohnen anbietet was von Jugendamt unterstützt wird (auch weiterhin) nun denn meine Frage ist ob die Betreuer mir Gegenstände die ich selbst bezahlt habe entziehen dürfen in dem Fall handelt es sich um kiffer Utensilien (Nicht die Droge an sich). Ich freue mich über eine Antwort ggf mit Gesetzes Auszügen

Antwort
von Pudelwohl3, 34

Dürfen Sie. Die Polizei würde das auch machen. Sollen Deine Betreuer lieber die Polizei rufen?

Kommentar von alcaponymo ,

Sicher? Es ist schließlich auch erlaubt die Pflanze, also im Topf zu besitzen 

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Da irrst Du ...

Kommentar von Basso111 ,

Mit so einer Antwort lasse ich mich nicht abspeisen   Wieso sollte der Kauf denn legal sein wenn der Besitz illegal ist. 

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Das ist an sich eine kluge Frage. Es ist aber einfach so. Glaub es mir.

Kommentar von vitus64 ,

Unsinn. Wo steht, dass der Besitz von Kifferutensilien illegal ist? Ist er natürlich nicht.

Kommentar von Pudelwohl3 ,

OK - ist vielleicht nicht so einfach zu verstehen, ich versuch es mal:

Ein Head-Shop verkauft Kifferutensilien und dort ist es einfach erstmal ein Handelsgut.

Eine Haschpfeife bei einem Konsumenten gefunden ist ein Accessoire zur Begehung einer Straftat. Und in dem Augenblick kann es eingezogen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten