Frage von FelixUn, 44

Trainingstag verschieben, Übertraining?

Hallo,
ich habe jetzt mit Kampfsport angefangen und will dort 2 mal die Woche hingehen (Montag und Donnerstag).
Zudem gehe ich 3 mal die Woche ins Fitnessstudio (Montag, Mittwoch und Freitag)
Nun meine Frage: kann ich den Trainingstag von Montag auf Dienstag verschieben und entsteht durch das Kampfsport Training ein Übertraining ?

Antwort
von OnkelSchorsch, 17

Ich fürchte, das wird so nichts.

Einerseits dreimal die Wochen pumpen gehen und dann noch zwiemal die Woche Kampfsport, nee, sorry, das ist zuviel. Das machst du ein paar Wochen oder Monate, dann hörst du auf.

Ich gehe mal davon aus, dass du das aus einem bestimmten Grund machst?

Mein Rat wäre: Konzentriere dich auf Kampfsport. Gehe dort zweimal oder dreimal wöchentlich hin. Zusätzlich einmal die Woche Training mit Gewichten und Cardio, dann hast du ein gutes Training, das auch wirklich was bringt.

Kommentar von FelixUn ,

Ne mir macht beides einfach Spaß :D
Ich mein ich verfolge auch flying Uwe und der macht ja morgens Krafttraining und abends Kampfsport wie vereinbart der das dann ohne Übertraining :D

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Kenne ich nicht. Lass mich raten - irgend so ein Sportprofi oder SocialMedia-Hype?
Das sind keine Vorbilder fürs reale Leben.

Kommentar von FelixUn ,

Ne ist nicht so einer wie die fitnessyoutuber wie man sie kennt (also so würde ich ihn jetzt nicht beschreiben) :D

Antwort
von MuffelPlumm, 20

Welchen kampfsport machst du denn?
Trainiert ihr viel Ausdauer und Koordination?
Dann kannst du ja im fitti reine kraft machen
Wenn du allerdings immer das selbe machst ist das wirklich zu viel. Muskeln brauchen Ruhezeit, ansonsten wird das nichts.

Kommentar von FelixUn ,

Ich gehe Kickboxen

Kommentar von MuffelPlumm ,

dann sollte das gehen. aber reinen muskelaufbau wirst du nicht haben, da kickboxen viel Ausdauer ist. da geht das etwas langsamer

Antwort
von McSaege, 13

Intensiver Ausdauersport erschwert die Erfolge beim Volumentraining im Fitnessdtudio.

Antwort
von YassenGe, 22

Kann ich mir nicht vorstellen. Außer du übertreibst es mit dem Fitness Studio XD

Kommentar von FelixUn ,

Ich mach hald ganz normal 3 Übungen Brust, 2 Übungen Trizeps am Montag beispielsweise.
Aber ich geb hald schon Vollgas :D

Antwort
von Succcer, 8

Du brauchst mehr pausen, das ist schon übertraining!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community