Frage von RocKSoNiiX, 54

Trainingsplan wie oft in der Woche?

Guten Tag,

ich habe Montag mit Krafttraining angefangen. Ich habe zunächst einen Ganzkörper Trainingsplan aus dem Internet, wobei ich alle Muskeln an einem Tag trainiere. Meines Erachtens ist es ja so, dass man immer einen Tag Pause haben sollte. Doch jetzt wollte ich heute trainieren und morgen auch, weil ich Sonntag nicht kann. Ist das schlimm wenn ich 2 Tage hintereinander trainiere ? Es ist nur eine Ausnahme also passiert das nicht oft.

Antwort
von Lukas26050, 18

Ich würde immer,bzw habe selber immer zwei mal die Woche trainiert.Bin damit auch super klar gekommen und kann es nur weiter empfehlen.Trainiere aber jetzt im Dreier Split also 6mal die Woche.

Antwort
von Liamuno, 36

Es ist nicht so schlimm, legst danach einfach einen Erholungstag und fertig ist die Sache. Also mach dir mal keine Sorgen :) 

Für einen Neuling ist ~3 mal Trainieren pro Woche völlig ausreichend

Kommentar von RocKSoNiiX ,

Ich habe Montag und Mittwoch auch schon, jetzt wollte ich heute und morgen noch für diese Woche. Ist das auch ok? Wie gesagt normalerweise mache ich auch nur 3 mal die Woche :)

Kommentar von Lennartonken ,

Wenn du jetzt 4mal machst, ist es auch nicht schlimm. Wenn du allerdings jetzt 5mal bis 6mal machen würdest, machst du nicht wirklich Fortschritte.

Antwort
von quakpiep23, 25

Nein ist nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community