Frage von DrCats, 20

Trainingsplan Vorlieben, geht das?

Hey

Momentan mache ich einen Push-Pull Split 4mal die Woche. Jedoch werden die Muskelgruppen ja nur 2mal die Woche Trainiert. Darum hatte ich diese Idee; A Pull B Push

Mo B -Di Langhantelcurls Mi A -Do Bauchmuskeltraining Fr B Sa So A

Ist das effektiver als nur 4mal die Woche?

Lg

Antwort
von AndiS19, 10
zu wenig Regeneration!

Nein, wie auch immer du es sortierst. Ohne Regeneration läuft gar nichts. Nur während der Regeneration wachsen die Muskeln. Das ist am Anfang schwer zu glauben und trainingsfreie Tage fühlen sich relativ mies an. Ist aber ebenso wichtig wie Trainingstage.

Meiner Meinung nach ist 4x die Woche völlig ausreichend.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Muskelkater, Trainingsplan, 4

Hallo! Ich bleibe dabei Du solltest - noch - Ganzkörper trainieren. Und gibst Du den Muskeln nicht genügend Regenerationszeit so muss das nicht schaden - ist aber allemal verschenkte Zeit.

Man kann mit einem Trainingsplan variieren - wenn man beachtet : 

• Das Training sollte komplex sein.
  • Man sollte Dysbalancen vermeiden. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Beispiel Bizeps/Trizeps.
  • Du kannst alles andere eher veenachlässigen als die Beine.

Alles Gute, Kami.

Antwort
von xFitnessLife, 10
zu wenig Regeneration!

Eine Muskelgruppe 2x die Woche zu trainieren ist vollkommen ausreichend. Versuch lieber jedes mal wenn's geht progressive overload zu haben.

Antwort
von triggered, 7
zu wenig Regeneration!

Wieso willst du denn Dienstags Langhantelcurls machen und Mittwochs nochmal Pull, dann ohne Curls oder wie? Und Donnerstag die Bauchmuskeln? Geht das nicht alles am Mittwoch? Und Sa So zweimal Pull? 

Kommentar von DrCats ,

Also Sa ist pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community