Frage von Luxa2590, 6

Trainingsplan und Übungen dazu?

Hallo, ich hätte da Fragen bezügliches meines Trainings.

Ich bin jetzt seit einem Jahr am Trainieren und bin gut dabei, also schon fortgeschritten. Nun möchte ich einen neuen Trainingsplan "erstellen" mit jeweiligen Übungen und möchte wissen, ob es gut ist.

Erstmal meine Daten: 17 Jahre, 186 cm , 84 kilo, 12% KFA

Montag : Brust / Trizeps + vordere u. seitliche Schultern

Bankdrücken 45 kilo 8-10 mal, langsame Ausführung (Hypertrophietraining, 7-10 Sekunden pro Ausführung) Kabelzug (Butterfly) stehend und sitzend... Trizepsdrücken am Kabelzug/Kurzhantel Trizepsdrücken (beidarmig) Dips/Liegestütze, Schulterdrücken mit Langhantel, Frontheben, Seitheben

Mittwoch: Beine/Waden/Bauch

Kniebeugen, Wadenheben, Crunches, etc..

Freitag: Rücken Bizeps + hintere Schultern

Klimmzüge (breit, eng 3 Sätze 10 Wdh.) , Kreuzheben, Rudern (Langhantel) , Bizeps Curls Langhantel/Kurzhantel + auf Bank (45* Winkel) , Reverse Flies, vorgebeugtes Seitheben

ist das Programm gut? Oder ist das zu viel des Guten an Übungen?

Bitte um Hilfe! :) LG

Antwort
von Philip Zahrt, 6

Hallo Luxa,
das sinnvollste für dich wäre ein Ganzkörpertraining in dem du dich auf Grundübungen konzentrierst.
Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten