Frage von PvPTonnEx3, 34

Trainingsplan und Ernährungsplan passend für Massephase?

Hallo hätte mal 2 Fragen undzwar:

Die erste wäre ob dieser Ernährungsplan ausreichend für eine Massephase ist (Auch von den Vitaminen etc). Zu mir: 1,75cm, 65kg, männlich

Morgens vor Schule: Shake + 250g Reis

1. Pause: Brötchen mit truthahn(50g)

2. Pause: Brötchen mit truthahn(50g),Erdnüsse(50g)

Mittag: 250g reis, 250g pute, gemüse

Nachmittag[vor training]:banane,apfel,Shake

Abend[nach training]: 250g pute, 250g reis,gemüse

Vor schlafen(1-2 std davor): 250g magerquark

Und ob dieser Trainingsplan ausreichend wäre, um am ganzen Körper effektiv muskeln aufzubauen:

TE1 Kniebeugen 4x6-8 Wdh Bankdrücken 3x6-8 Wdh LH Rudern 4x8-10 Wdh Dips 3x8-10 Wdh (vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

TE2 Kreuzheben 4-5x5 Wdh Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh Klimmzüge 3-4x Max Schulterdrücken 3x8-10 Wdh (vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

Frequenz: 3 mal pro Woche z.B.: Mo: TE1, Mi: TE2, Fr: TE1, Mo: TE2, Mi: TE1, Fr: TE2 usw.

Antwort
von Kurzgefragt1, 19

Klingt nach einem 0815 Expertenplan aus den diversen Bodybuildingforen. Genau wie dieser Trainingsplan. Mehr falsch machen kannst du nicht. Ich selbst habe genauso angefangen (irgendwelche sinnfreien KCAL und Wiederholungsangaben)....Aus Erfahrung sage ich dir das 99% der Menschen die in jungen Jahren Bodybuilding oder Muskelmassezuwachs in 0,5 Wochen diesen Mist aus den Foren übernehmen. Empfohlen werden solche Sachen von 0815 Leuten die ebenfalls ihr Halbwissen aus Foren haben. Abgekupfert von Leistungssportlern die Bodybuilding leben und so kalkulieren müssen. Das ist so als ob man als Fahranfänger anfängt seinen ersten 3er Golf im Feinsensorik bereich zu tunen und dabei nichtmal Ahnung von den Reifen oder vom Fahren an sich hat.Geh ins Studio lerne die Geräte kennen und lass dir von einem Trainer vor Ort (der ist darin AUSGEBILDET und somit 20000mal besser informiert als Inethelden) einen Ganzkörperplan geben den du mindestens 6 Monate machst. Achte auf eine gesunde ausgewogene Ernährung. Vergiss dieses Pute Reis Hühnchen und 22,5 Gramm Nüsse Gedöns.Menschen die sowas aus dem Internet annehmen sind meistens auch anfälliger für Steroide. So wars zumindest bei mir. Ich hatte 8 Jahre BB Erfahrung und bin lizensierter Ernährungstrainer. Mein Rat also : Trainer vor Ort fragen, BB Foren MEIDEN!!!!

Kommentar von PvPTonnEx3 ,

Der kommt zu 80% von meinem Fitness-Trainer, der Rest von einem guten Kollegen der selber BB betreibt. Wollte nur mal nachfragen, weil ich das alles durchgerechnet habe und ich alles gedeckt habe, was ich benötige.

Kommentar von Kurzgefragt1 ,

Dieser Plan kommt von einem Fitnesstrainer???? Sag mir bitte mal den Namen von dem Studio wo der arbeitet bitte. Wie gesagt bei Leuten die ihr Wissen aus dem Netz beziehen ist dieser Ernährungsplan Top, so wie alle anderen machen alle anderen auch. Nur die Wahrheit ist das alle anderen einfach minimale Erfolge erzielen weil es SCHWACHSINN ist. Ich gebe dir hier nur einen Rat keine Beratung. Da ich damit normalerweise mein Geld verdiene.

Lass das Essen vor dem Training weg. Verdauungsprozesse benötigen Energie und mit deinem Apfel Banane Shake vor dem Training legst du dir schon einen ersten Stein fürs Training in den Weg. Banane vor dem Training ist ein herrliches Beispiel für Internetfachwissen. Hört man immer wieder.

Und wenn du zunehmen willst an sich, gib dem Körper von allem etwas, nicht nur eintönige Kohlenhydrate und 2 verschiedene Proteinquellen. Die Vielfalt macht es aus.

Über Fette hast du dir 0 Gedanken gemacht. Aber ich wünsche dir dennoch viel Erfolg.
Wenn du der erste Massemensch durch Brötchen und Erdnüsse bist schreib ein Ebook und du kannst im Inet Millionen verdienen. Den meisten Umsatz machen dort Leute mit solchen Mistempfehlungen.

Beste Grüße

Antwort
von andi3, 16

Würde dir raten zu splitten also zB montags brust trizeps
Mittwochs rücken bizeps
Freitags Bauch Beine , damit du überall gleichmäßig aufbaust und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community