Frage von FcBayern1907, 46

Trainingsplan, richtig oder falsch, tipps?

Hey leute ich trainiere seit einem jahr
Bin 20 1.85 / 85 kg gute Statur.
Ich war nie regelmäßig trainieren jetzt seit 2 Monaten richtig angefangen und brauche einen plan! Ich denke mann sollte nicht zuviel aber auch nicht zuwenig trainieren deswegen habe ich mir sowas erstellt was meint ihr?

Montag: Brust/Trizeps/Bauch
Dienstag: Rücken/Bizeps/Bauch
Mittwoch: Beine/Po/Bauch
Donnerstag: Schulter/Nacken
Freitag: Ganzkörper (Grundübungen)
Samstag: Regeneration
Sonntag: Regeneration

Antwort
von iMPerFekTioN, 22

Hallo,

die Splitts sehen gut aus :)
Jedoch würde ich keine 2 Ruhetage hintereinander machen sondern den einen Ruhetag unter die Woche packen

z.B.

Montag: Brust/Trizeps/Bauch
Dienstag: Rücken/Bizeps/Bauch
Mittwoch: Regeneration
Donnerstag: Beine/Po/Bauch
Freitag: Schulter/Nacken
Samstag: Ganzkörper (Grundübungen)
Sonntag: Regeneration 

Ist nur ein Vorschlag mach wie du denkst und wie du es für richtig hälst =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von Tamtam86, 10

Setz die Pausen wie du willst. Lass dir nicht einreden, dass du anch jedem Tag einen tag Pause brauchst. Quatsch. Du hast ja Pausen udn zwar eine Woche! Du Trainierst ja jedne tag einen anderen Muskel. Daher sidn da Pausen vorhanden. Setz die pausen nach gefühl. Wenn du Power hast udn 5 mal die Woche gehen kannst dann geh. Wenn du Mittwoch platt bist dann mach einen tag Pause. So einfach ist. Das. weniger nach Lehrplan trainieren sondern auf den Körper hören. 

An deinem Plan stört mich der Freitag. Ganzkörper? Wozu? Du Trainierst doch deinen ganzen Körper einmal durch. Wozu also dieser Tag? Verschwendete Mühe. Ersetz dann lieber den Freitag mit Trizeps und Bizeps. Schön einen Tag konzentriert in die Arme. Oder lass den tag weg und geh halt 4 mal. Wobei ich persönlich Rücken und Bizeps nicht gut finde. 

Kommentar von FcBayern1907 ,

Hey danke sehr hilfreich!!
Also das mit dem ganzkörper hab ich mir so gedacht, 1 woche pause für jeden muskel find ich etwas zu viel... Daher das ganzkörpertraining damit ich dann pro woche alle Muskeln 2 mal durch habe... Was sagst du dazu?

Kommentar von FcBayern1907 ,

Und wieso rücken bizeps nicht?

Antwort
von meini77, 19

es ist besser, wenn Du nur alle 2 Tage trainierst. Dann kann sich Dein Körper besser regenierieren. Auch Deine Muskeln brauchen mal eine Pause.

Für die Fettverbrennung (auch Umwandlung von Fett in Muskeln) ist es auch besser, längere Trainingseinheiten zu machen.

Meine Trainingseinheit dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden, Dienstag und Donnerstag. Beinhaltet sind dann alle Muskelpartien.

Sonntag ist für mich dann der Ausdauer- / Fettverbrennungs-Tag. 1 - 1,5 Stunden Crosswalking.

Ich denke, wenn Du Dein Training etwas entzerrst, hast Du auch länger Spaß dran.

Antwort
von kwon56, 14

Mache an einem Tag Chi Gong.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community