Frage von GymSlave, 129

Trainingsplan optimieren Chest,verbessern?

Hallo Leute, möchte gerne meinen Trainingsplan optmimieren da mir meine Brust ein wenig hinterherhängt. Trainiere folgendermaßen:

Montag-Chest

Dienstag-Legs

Mittwoch-Shoulders

Freitag-Arms

Samstag-Back

Bei Brust beginne ich jede Woche abwechselnd. Eine Woche mit upperchest die andere mit Central

Grundsäzlich mache ich immer 2xobere 2xcentral 1xinnere 1xuntere

Obere und Central Meist Bankdrücken bzw Kurzhantel ( Winkelmässig eben )

Untere mit dem Towerzug von oben

Innere durch Fly´s oder Butterfly

Obere , Äußere und Untere Brust hängt etwas

Hat wer irgendwelche Tipps ? Gute Übungen zum ausprobieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GRULEMUCK, 97

Hi,

könntest du evtl. deine aktuellen Trainingsgewichte in den Arbeitssätzen aller Grundübungen posten sofern diese ausgeführt werden (Kniebeugen, Kreuzheben, Flachbankdrücken, LH-Rudern, Schulterdrücken/MilitaryPress). Es ist fraglich ob die Frequenz von einer Woche pro Muskelpartie tatsächlich für dich optimal ist. Man muss bei einem 5er schon ein sehr hohes Volumen fahren oder den Muskel maximal überladen, z.B. Max-OT: http://www.jeffwillet.com/newsite/2010/04/sample-5-day-workout-schedule/

Ich kenne deinen momentanen Trainingsstand nicht, aber ich denke ein 2er-Split (4x die Woche) oder maximal ein 3er-Split (5x die Woche) wären von der Frequenz her besser geeignet. Solltest du noch ein Trainingsanfänger sein, dann wäre sogar ein GK-Plan anzuraten.

Zum Brusttraining selbst würde ich mich wirklich nur auf 3 Hauptübungen konzentrieren: Flachbankdrücken (oder vorgebeugte Dips), Schrägbankdrücken und Flys. Mehr braucht man in der Regel nicht für eine ausreichende Reizsetzung, solange auch die Trainingsgewichte fortlaufend gesteigert werden -> Stichwort: Progression

MfG
GRULEMUCK

Kommentar von GRULEMUCK ,

Danke @ https://www.gutefrage.net/nutzer/HerrEichhorst50 für die negative Bewertung (wirklich sehr erwachsen). Ich frage mich nur wieso Sie Ihren eigenen Beitrag plötzlich gelöscht haben ...

Kommentar von GymSlave ,

Super Danke für den Beitrag , Werde mir das alles nochmal durchsehen

PS: Der Negativ Bewerter ist sicher ein Holzkopffreund von dem Coco IFBB Pro

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Krafttraining, Muskulatur, 26

Hallo! Eigentlich scheinst Du Dich recht gut aus zu kennen. Schau mal hier, alles Gute. 

wikifit.de/fitnessuebungen/brustmuskeltraining

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community