Frage von Danielkobyl, 64

Trainingsplan (Muskelaufbau) für einen 13-Jährigen?

Hallo,

ich heiße Daniel, bin 13 Jahre alt (diesen Sommer 14), bin 1,75m groß und wiege 62kg. Ich hab mir schon länger drüber Gedanken gemacht, und ich will unbedingt paar Muskeln. Vorallem an den Armen, da ich denke, dass es ganz gut ist, wenn man nicht so dünne Arme hat. Es wäre sehr nett, wenn jemand von euch einen Trainingsplan (+Ernährung) für mich hat. Übrigens wäre es gut, wenn es Übungen wären, die man alle zuhause machen kann. 

Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von EoxXz, 32

Mein Sohn ist selber 14 Jahre und Dünn. Ich habe einen Kumpel der ein Fitnessstudio betriebt und ihm einen Trainingsplan erstellt hat. Man merkt schon, dass er wesentlich Dicker ist und mehr Muskeln hat. Frag am besten auch bei Bekannten nach.

Kommentar von Danielkobyl ,

Hallo, EoxXz, ich habe leider keine Personen in der Verwandtschaft, die trainieren. Wäre sehr nett, wenn du mir vielleicht den von deinem Sohn schreiben könntest. :) 

Kommentar von EoxXz ,

Okay. Der ist aber ohne Ernährung.

Kommentar von Danielkobyl ,

Ist nicht schlimm :) 

Kommentar von Danielkobyl ,

Schreibst du den bitte? 

Kommentar von EoxXz ,

Montag:

Flachbank Maschine: 10/8/6/6

Butterfly Frei: 15 x4

Schrägbank Olympia: 10/8/6/6

Überzüge: 15 x4

Frontziehen eng: 12/12/15

Nackenziehen: 12/12/10/8

Rudern: 12/12/10/8

Klimmzug: 6 x4

Biceps Maschine : 10/8/6/6

Biceps Cürl Frei: 15 x4

S-Z Stange Eng: 10/8/6/6

Seilzug: 12 x4

-

Dienstag: Nackendrücken Multi: 10/8/6/6

Frontdrücken Multi: 10/8/6/6

Seitheben: 10 x4

Trapezziehen: 10/8/6/6

Enges Bankdrücken: 10/8/6/6

Nasen Brecher: 10/8/6

Dips: 15 x3

Seilzug 1 Arm: 12 x4

Beinpresse: 10/8/6/6

Kniebeugen Leicht: 10 x4

Beinstrecker 1Bein: 15 x3

Beinbeuger: 15 x4

Bauch: Variabel 350 Gesamt

-

Freitag:

Butterfly Maschine: 15 x4

Frontziehen: 15 x4

Biceps Cürl: 10 x4

Dips: 15 x4

Frontheben Olympia: 12 x4

Beinbeuger: 15 x4

Bauch: Variabel 350 Gesamt

-

Gewicht musst du selber anpassen.  :D

PS: Die Zahlen stehen für die Wiederholungen.

Antwort
von Dragonloard, 36

DAvon kann ich nur abraten. Kinder im Wachstum sollten nicht trainieren. Das wird dir auch jedes Seriöse Fitnesscenter sagen.

Kommentar von Danielkobyl ,

Hey, Dragonloard. 

Ich weiß, dass es ganz gut ist, ich will es ja auch nicht übertreiben. 

Nur ich finde es nicht so gut, keine Muskeln zu haben. 

Kommentar von Dragonloard ,

Es ist hochgradig ungesund und schädigt im ungünstigsten Fall deine Knochen und Gelenke.

Kurz: Lass es!

Ich weis nicht wer euch Kindern heutzutage immer solchen Mist eintrichtert...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten