Frage von Kolleg38, 16

Ist dieser Trainingsplan mit 3er Split gut?

Hallo,

Ich bin Trainings Anfänger gehe jetzt seit 3 Monaten ins gym. Habe schon ein paar Ergebnisse erzielt und 6 Kilo auf der wage wobei natürlich viel fett dabei sein wird! Nun hat mein Trainer mit mir einen 3 er split mit mir gemacht??! Und der sieht so aus

Also Teil 1:

Brust triceps Schulter ca 60min insgesamt

Teil 2

Rücken bizeps Bauch ca 60 min

Und Teil 3

Ist Beine da ist es etwas komplizierter da hab ich 5 Übungen welche aber keine 60 min gehen. Der Trainer sagt an diesem Tag soll ich mir einfach nochmal ca 3 Übungen aus Teil 1 oder 2 raus suchen! Um 60 min ca voll zu bekommen!

Sprich zuerst die 5 Bein Übungen und dann noch so lange muskelgruppen aus Teil 1,2 bis ich ca 60 min voll hab!

Er hat auch gesagt das ich Teil 1,2 immer direkt hinter einander machen kann sprich z.b Montag :1und Dienstag :2 dann aber 1 tag pause für Teil 3!

Ist das eine gute Verteilung? Oder hab ich da zu wenig Reiz auf den Muskeln?

Mo: 1
Di: 2
Mi : -
Do: 3
Freitag 1
Sa 2
So: pause oder nur das Bein Training ohne den Teil mit dem übungen aussuchen? Und ist die Regeneration Zeit für Teil 1 von Montag bis Freitag nicht zu lang?!  Und für Teil 2 ebenfalls? Bin wie gesagt Anfänger!
Der Focus liegt klar auf dem Oberkörper! Dort möchte ich den optimalen Reiz! Beine sind mir 2 ranging und sollen nur eine sportliche erscheinung haben!

Antwort
von kingbosskilla, 16

Fang mit nem ganz Körpertraing an

Kommentar von kingbosskilla ,

Danach 2 er split danach 3 er split ...

Kommentar von Kolleg38 ,

Hab ich auch gemacht ! Aber mein Trainer meint wenn ich so oft komme sprich jeden 2 Tagen ist das besser !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community