Frage von Hellooz, 42

Trainingsplan fürs Fitness Studio?

Also ich würde eigentlich alles trainieren wollen, mehr Oberkörper als anderes. Bauch zweit rangig und dann alles andere.

Habt ihr einen Plan? Wie oft und in welchen Abständen?

Was ist so noch zu beachten?

Wiege 75kg, bin 1,74 groß und habe gut Kraft.

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio, Kraft, Krafttraining, ..., 7

Hallo! Zunächst fehlt das wichtige Alter. Und was ist mit der Betreuung im Studio??  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten.

 Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir.

 Ich habe bisher auch immer nur Pläne für Sportler gemacht die ich persönlich kannte und das macht aus meiner Sicht auch Sinn. 

Alles Gute.

Antwort
von TheDarkSlam, 8

In den meisten Fitnessstudios kannst du dir einen Trainingsplan zusammenstellen. Für den Anfang sind diese ganz gut, aber irgendwann musst du dir an besten einen Eigenen machen, musst halt schauen, was dir zusagt.

Antwort
von AndiS19, 19

Starten mit Körpergewichtstraining. Das Übliche um eine gewisse Grundmuskulatur aufzubauen. Liegestützt, Kimmzüge, Kniebeuge usw.

Je nach Fortschritt dann Gerätetraining und später intensiveres Splittraining. Verschiedene Muskelgruppen pro Trainingssession. Aber dem Körper in jedem Fall erstmal Zeit geben, sich an das Training zu gewöhnen.

Beine nicht vergessen, sonst sieht das nicht so toll aus ;)

Zu beachten ist immer eine vernünftige Ernährung.

Antwort
von Maprinzessin, 17

Du musst jede Muskelgruppe trainieren und dann gleichmäßig und regelmäßig

Achte darauf das du deinem Körper genug ruhe gönnst damit die Muskeln wachsen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community