Frage von Kelabo, 48

Trainingsplan für totalen Anfänger (16 Jahre/dünn)?

Guten Abend ! Ich bin 16 Jahre alt, ca 178 cm groß und wiege ca 62 Kg. Mein Körper ist ziemlich schlank bis dünn. Nun, ich suche einen Trainingsplan, um langsam aber sicher ein par Muskeln aufzubauen. Im Internet lese ich immer wieder was von verschiedenen "Morph" Typen. Ich glaube in dem Fall wäre ich ein Ektomorph. Allerdings finde ich nicht wirklich viel Informationen heraus, die für Jugendliche gedacht sind die zu Hause klein anfangen wollen. Wie schon gesagt, ich würde gerne anfangen meine Muskeln zu Trainieren, dies aber vorrübergehend von zu Hause aus. Zu mir: Ich bin wie oben gesagt sehr schlank, zu meiner Ernährung kann ich nur sagen das ich auch gerne mal ziemlich ungesundes Essen zu mir nehme, aber egal was und wie viel ich esse, ich habe noch nie wirklich zugenommen.

Ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere erklären könnte wie und womit ich anfangen könnte zu trainieren.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch :)

Antwort
von Ruben1912, 33

Also ich persönlich würde dir ein split training vorschlagen. Bin selber in deinem alter habe aber schon 2 Jahre Kraftsport Erfahrung. Du trainierst 3 mal die Woche. Es gibt Tag a Tag b und tag c. In Tag a trainierst du die Brust und den Bizeps. In Tag b trainierst du rücken und trizeps und in Tag c trainierst du Schultern und Nacken. Hinzu kommt bei tag und tag c noch Bauchmuskeltraining. Dazu musst du
ca das dreifache essen von dem was du bis jetzt ist. Brauchst du auch noch Übungen oder reicht dir das ?

Kommentar von Kelabo ,

Danke für deine Antwort! Ja, Übungen bräuchte ich noch, wäre super:)

Kommentar von onyva ,

voller käse und die beine verkümmern aber hauptsache nen fetten bizeps :D 

bei 3 TE die woche maximal nen 2er split

push/pull

kniebeuge oder beinpresse 4x8
bankdrücken 4x6
kh-schrägbankdrücken 3x10
seitheben 4x10
trizepsdrücken 3x10

kreuzheben 4x6
klimmzüge 3xmax oder latzug 4x8
rudern am kabel oder vorg. rudern 3x10
leg curls 3x12
bizepscurls 3x10

Antwort
von UngarishBoss, 30

Wie oben schon erwähnt wurde würde ich dir auch einen 3er Split empfehlen. Ich würde auch erstmal die Grundübungen machen um ein Stadium zu erreichen, wo du schon Ansatzweise Muskeln aufgebaut hast. Jedoch würde ich Push- und Pull übungen immer getrennt machen grade am Anfang und Bauchtraining 3 mal die Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community