Frage von mani12629, 20

Trainingsplan für Körpergewichts Training?

Hallo Leute Ich will mein Training auf Bodyweight Training umstellen. Jetzt will ich mir einen Trainingsplan zusammenstellen. Ich weiss aber nicht ob ich besser jeden Tag alle Körpergruppen trainiere oder besser mich jeden Tag auf eine Körpergruppe konzentriere. Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüsse Manuel Schütz

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 16

Schau mal bitte hier: http://www.marathonfitness.de/bodyweight-training-muskelaufbau/

Es kommt drauf an, wie du es machen möchtest, bedenke aber das Muskeln eine bestimmte Ruhephase zum erholen und wachsen benötigen, diese beträgt zwischen 24 und 48 Stunden.

Viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,
Kommentar von mani12629 ,

vielen Dank für deine Hilfe Pummelweib 😊

Kommentar von Pummelweib ,

Bitteschön...immer wieder gerne mani12629 ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Schwoaze, 16

Trainierst Du zu Hause oder in einem Studio? Da müßte es doch Fachleute geben, die Dich beraten können. Ansonsten würde ich mir ein immer andere Muskelgruppen, trainierendes, abwechselndes Programm  zusammenstellen. So hat man es früher gemacht. Bin aber schon lange "weg vom Fenster", weiß nicht, ob es neue Erkenntnisse gibt.

Kommentar von mani12629 ,

ich trainiere Zuhause, weil ich keine Zeit habe in ein Studio zu gehen. Danke für die Antwort

Antwort
von travel1bams, 20

Ich bin kein Profi, würde aber sagen, gezielt einzelne Regionen zu trainieren ist besser. Außerdem brauchen die Muskeln ja auch Regenerationszeit, um zu wachsen. Also jeden Tag alles trainieren bringt meines Wissens nach nicht so viel, da die Muskeln eben erst in der Pause wachsen und dafür sollte mindestens ein Tag frei sein.
Wie trainierst du denn bisher? Machst du auch Cardio?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community