Frage von MatthisLenz, 18

Trainingsplan für einen Anfänger der in Richtung boxen gehen sollte?

Ich bin kein Boxer, aber ein großer Fan von dem Sport. Daher würde ich gerne einen Trainingsplan wissen mit dem ich meinen ganzen Körper stärke. Ich würde auch auf Schnelligkeit und Ausdauer setzen wollen. Mir gefallen Klimmzüge und Liegestützen. Ich habe noch Hanteln(bis zu 20kg), Fußgewichte, Klimmzugstange, Handpresse(wenn man die Dinger so nennt).

Antwort
von rayzzz111, 6

Seilspringen 10 min
Kniebeugen 12 x3
Schattenboxen 3 min x3 30 sek Pause
Boxsack 3 min x3 30 sek Pause
Crunches 15 x3

Antwort
von lilo04, 10

Melde dich bei einem gutem Boxverein an. Achte darauf das der Trainer Ahnung hat und er wird dir mit Sicherheit genau sagen auf was du dich konzentrieren sollst.

Ausdauer immer die Faustregel viele Wiederholungen und nicht viel Gewicht.

Kommentar von MatthisLenz ,

habe in der nähe keinen boxverein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community